Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 396 mal gelesen
ooSnatchoo erstellt am 11.08.2008 um 16:59:01 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2008


Deutschland

7 Beiträge
Hello Leute

Ich habe vor kurzem mein Mk2 Navi-Rechner gegen einen Mk4 getauscht. Hab nen E39 mit dem großen 16:9 Navi!
Nun geht der Info Knopf und die Taste mit der Uhr drauf nicht mehr.Ich kann also den Verkehrsfunk nicht mehr ausstellen, alles ander funzt wunderbar.

Im Service Menü unter Bordmonitor bei Tastenbelegung, kann ich den Info Knopf drücken. ungedrückt wird FF angezeigt, vorn gedrückt 01 und hinten 02. Also funktioniert der Knopf an sich ja noch!
Darunter steht dann noch 2 x Inkrementgeber BM & Radio!

Kann mir hier jemand weiter helfen, wie ich diesen Info Knopf wieder hinbekommen, die Verkehrshinweise nerven nun mal doch ziemlich!

mfg.piet
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wechsel vom MK2 auf MK4(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
heckklappe knopf geht hinten nicht nur FFB(5er BMW - E39 Forum)
Aufrüstung Navi-Rechner MK2 auf MK4(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Umrüstung MK2 auf MK4 E39 Limousine(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
gt678 erstellt am 11.08.2008 um 21:42:32 pn profil zitat link
Mitglied seit: 11.12.2005

Koblenz
Deutschland

437 Beiträge
Hast du den Rechner auch schon codieren lassen? Wenn nicht probier das erst mal aus.


Stefan177 erstellt am 11.08.2008 um 23:03:55 pn profil zitat link
Mitglied seit: 02.04.2008

Cham
Deutschland

2021 Beiträge
Ich schätze, Du hast nen VFL Wagen. Der Rechner glaubt aufgrund des Baujahres, daß ein 4:3 Bildschirm verbaut ist. Der hat ja keine Info Taste. Select dürfte auch nicht gehen.

Eine Lösung wäre ein Downgrade auf die kleinste MK4 Version (ich glaube 20.1) und dann wieder hoch auf V32. Dadurch erkennt er angeblich den Bildschirm neu. Hab ich aber selber noch nicht probiert. Allerdings kanns Dir dann passieren, daß der Radiosplit nichtmehr geht. Radiosplit = links Radio, rechts Pfeile.

Um das Problem in den Griff zu bekommen musst Du den Rechner in ein Fahrzeug ab Bj 2001 einbauen und codieren lassen.
Das ist meine Theorie, hab ich aber ebenfalls noch nicht getestet. Müsste aber klappen.

Bearbeitet von - Stefan177 am 11.08.2008 23:04:12
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...