e32 3,5 automat: Antriebswelle ölt am diff...
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.07.2008 um 20:04:11 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.moin
hatte heute den e32 3,5 automat auf der bühne weil ich n loch im auspuff hatte.
so jetzt is mit aufgefallen das auf derbeifahrerseite die antriebswelle am diff ölt, un auf der anderen seite furz trocken ist.
brauch ich ne neue AW oder ist da nur ne dichtung I.A???
greetz
Bearbeitet von - LatteBMW am 30.07.2008 20:04:11Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2008 21:55:41
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Hallo bo 88,
schau mal hier
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Gruß
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hey
sauber machen mit bremsenreiniger und prüfen,woher es genau kommt.
ist es vll. vom simmering vom differential!!
ich gehe mal davon aus.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hi,
ich würde eher sagen, das Diff ölt an der Antriebswelle.
Vermutlich ein Simmerring kaputt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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ok thx für eure schnelle antwort.
hol ihn morgen wieder auf die bühne und schau genau nach...
ist es viel akt die zu wechseln? und was würde mich das den kosten? (simmerring)
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Würd auch sagen Simmerring!
Fahr in die NL und lass es den Dave machen, der freut sich bestimmt darüber als Elektriker! :-D
Zum tauschen muss die Welle am Getriebe gelöst und weggeschwenkt werden.
Den alten Simmerring kann man vorsichtig mit nem Montiereisen oÄ raushebeln (ja, im TIS stehts anders! *g*)
Nur um den Neuen reinzukloppen brauchste Spezialwerkzeug, ansonsten kann es sein das er beschädigt wird und dann die ganze Arbeit für die Katz ist!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 30.07.2008 20:13:55
kollege!!!
vorher sollte man den flansch demontieren neeeee :-)
mfg
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Zitat:
Fahr in die NL und lass es den Dave machen, der freut sich bestimmt darüber als Elektriker! :-D
ok und ich sage du hast mich geschickt hehehe :-D
also muss ich das in der werkstatt machen lassen? wegen dem spezialwerkzeug.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
kollege!!!
vorher sollte man den flansch demontieren neeeee :-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Scheiße.....hab ich ganz vergessen!! :-D
Den natürlich vorher auch raushebeln!!
Ich bin nicht ganz bei mir, muss schon die ganze Woche mit nem E34 518i rumgurken, weil meine blöde Ansaugbrücke wieder undicht ist!
@bo
Ich würds machen lassen!
Rausmache is zwar pille-palle, aber es Reinmache ist echt scheiße wenndes Spezialwerkzeug net hasch!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 30.07.2008 20:22:14
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ok thx, dann fahr ich morgen mal in die NL und frag ma nach....
hoff es wird net zuuuuu teuer
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Das Wechseln des Simmering ist kein Problem auch OHNE Spezialwerkzeug und in ca. 20min erledigt auf der Rechten Seite.
Antriebswelle am Diff. abschrauben, schrauben vorher bisschen sauber machen da die rechlt leicht rund werden wenn man nicht richtig mit dem Torx drin ist.
Flansch mit einem Montierhebel mit einem kurzen starken Ruck lösen und dann raus ziehen.
Defekten Simmering mit großem Schraubenzieher vorsichtig raushebeln so das am Diff. nichts verkratzt wird und die Fläche mit einem Lappen reinigen (Trocken)
Neuen Simmering in die Innenseite mit Welzlagerfett oder ähnlichem Fett mit gleicher Konsistenz so vollschmieren das die sich darin befindende Spiralfeder beim einschlagen des Simmerings nicht raus springt.
Simmering von Hand so gerade wie möglich ansetzen und leicht andrücken, danach mit einem Durchschlag (ca.10mm oder größer) sanft und vorsichtig immer schön um Kreis herum eintreiben so das der Simmering nicht verkanntet (Zeit lassen) bündig bis zur Kante am Diff.
Nun alles wieder zusammen bauen und gut ist.
Kosten ca. 25€ Material (hab die Aktuellen Preise nicht im Kopf)
Arbeitsaufwand siehe oben.
Spaß haben.