Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 1927 mal gelesen
Bunsi erstellt am 10.06.2008 um 14:43:16 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2008

Bremerhaven
Deutschland

279 Beiträge
Hallo. Ich wollte bei meinem e46 Compact Bj. 2004 den Ölwechsel selber machen. An sich ist das ja keine Kunst nur ich weiss bzw. finde nicht wo der ölfilter sitzt. Kann mir jmd sagen wo der genau sitzt? Danke für die Antworten im vorraus.

MFG Bunsi

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 17:21:38
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
525d hat 2 Ölfilter verbaut ?(5er BMW - E60 / E61 Forum)
Wo ist der Ölfilter??(3er BMW - E36 Forum)
wo ist der ölfilter(3er BMW - E36 Forum)
wo ist der Ölfilter 525d(5er BMW - E60 / E61 Forum)
vitanick_e46 erstellt am 10.06.2008 um 15:26:06 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.04.2007


Deutschland

324 Beiträge
1. Der Ölfilter sitzt oben....aber wenn du schon selber wechseln willst, und dies net weißt...lass es lieber
2. Du brauchst einen speziellen Aufsatz um den Filter abzudrehen..
Lass es lieber machen...


Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Weiß-Blau-Fan-Rude erstellt am 10.06.2008 um 17:22:58 pn profil zitat link
Moderator

Deggendorf
Deutschland

15940 Beiträge
Hier ein bischen Basiswissen, ist zwar nicht dein Motor, aber der Filter sitzt auch dort:

http://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/bmw_motorenkunde/


Hier ist dein Motor: klick mich an

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 17:24:54
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
bmwdriver84 erstellt am 10.06.2008 um 20:56:06 pn profil zitat link
Zitat:


Hallo. Ich wollte bei meinem e46 Compact Bj. 2004 den Ölwechsel selber machen. An sich ist das ja keine Kunst nur ich weiss bzw. finde nicht wo der ölfilter sitzt. Kann mir jmd sagen wo der genau sitzt? Danke für die Antworten im vorraus.

MFG Bunsi

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.06.2008 17:21:38

(Zitat von: Bunsi)





sorry aber wenn du das nicht weißt dann lass den ölwechsel lieber von ner werkstatt machen! den ölfilter sieht man sogar ohne etwas abzubauen bei geöffneter haube, zum öffnen benötigst du entweder passenden schlüssel oder ein ölfilterband!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Bunsi erstellt am 10.06.2008 um 22:01:31 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2008

Bremerhaven
Deutschland

279 Beiträge
das wäre nicht mein erster Ölwechsel den ich mache aber normalerweise sitzt der genau an der ölwanne irgendwo. und nicht sowas hier...
Airborne erstellt am 10.06.2008 um 22:10:48 pn profil zitat link
Mitglied seit: 25.01.2006


Deutschland

7454 Beiträge
Zitat:


das wäre nicht mein erster Ölwechsel den ich mache aber normalerweise sitzt der genau an der ölwanne irgendwo.
(Zitat von: Bunsi)




Normal is das bei BMW schon lange nimmer, alle Reihen Motoren ab M40, M50 usw haben den Ölfilter oben sitzen.
Ist doch besser als wie früher am M10 sich den Arm zu brechen um das Teil abzukriegen!

MfG
ACHTUNG!! ACHTUNG!! ACHTUNG!! ACHTUNG!!
Anfragen nach Ausstattungslisten, Rep.-historien & technischer Hilfe werden direkt gelöscht!
Ich habe keine Zeit und keine Interesse sowas per PM zu machen!!

Anzeige: