Gasumbau 328i Cabrio? Hat schon jemand Erfahrung ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.07.2007
Hamburg
Deutschland
87 Beiträge
Hi,
Ich habe heute mal getankt...für 1,52 !!!!
Kurze Zeit habe ich überlegt ob man mich wiederbeleben muss....!
Ich überlege nun auf LPG umbauen zu lassen.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Ist es schädlich für meinen Motor?
Welche Nachteile habe ich dadurch?
MFG
burche0177
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo burche0177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gasumbau 328i Cabrio? Hat schon jemand Erfahrung ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich fahre seit etwas 3 Jahren auf Gas. Mal abgesehen davon, daß der Tank den Platz für das Reserverad belegt, wüßte ich nicht, welche Nachteile man dadurch haben sollte. (Bilder findest Du in meiner Signatur.)
Die BMW-Motoren sind alle gasfest, da gibt es keine Probleme.
Mitglied seit: 29.05.2007
Steinhöring
Deutschland
19 Beiträge
Hallo,
ich habe auch ein 328i Cabrio und ich fahre seit Mai 2007 auf GAS. (hört sich an wie in ner Selbsthilfegruppe)
Ich habe eine PRINS VSI verbaut, also eine Verdampferanlage.
Ich hatte von Anfang an diverse Probleme, die aber alle vom dilletantischen Umbau herrührten.
Nachdem ich dann im August 2007 ein Mängelgutachten erstellen lies und danach die Mängel von einem Umbauprofi beseitigen liess, läuft das ganz ohne Probleme.
Jetzt muss mir nur noch mein Anwalt die Kosten der Mängelbeseitigung von meinem Erstumrüster wiederholen.
Seit August bin ich wohl so 15.000 km gefahren und kann nur sagen: super! Verbrauch liegt bei unglaublichen 10,8 Litern (spritmonitor) Autogas.
ich hab nen 65 Liter Bruttotank drin, der alldings minimal höher ist als die Reserveradmulde (steht leicht über, dadurch leichte Wölbung am Boden, ich mach da ne schöne Verkleidung rein, dann passt das auch wieder.). Das reicht also für 52 Liter Netto. Meist wird bei ~ 400 km getankt (will ja nicht mit dem teueren Benzin fahren).
Was natürlich bissl nervt ist die Vergewaltigung des Motorraums:
Ciao, Ralf
E36 328i Cabrio mit Prins VSI
Habe mein Auto auch umrüsten lassen (Zavoli & AEB).
Steht seit gestern wieder auf dem Hof,
also keine Langzeiterfahrungen ;)
Bin (nach 100km) echt begeistert, hätte schon viel früher passieren sollen.
Keine Unterschiede zum Benzinbetrieb, absolut ruckelfreie Umschaltung auf Gas.
Zitat:
Welche Nachteile habe ich dadurch?
Wie oben schon gesagt, weniger Platz im Koffer - und Motorraum (denke damit kann man leben), Anschaffungskosten (Milchmädchenrechnung), zusätzlich alle zwei Jahre Gasanlagenprüfung (Kosten).
Wichtig dabei, ist sicherlich, den richtigen
Umbaubetrieb zu erwischen.
Super Sache!
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Fahre mein 320i cabrio seit mitte januar auf gas und ich würde es bei jedem anderen auto immer wieder tun!
Betse was man machen kann, finde sogar, dass es besser rennt als auf benzin.
Und flashlube ist schwachsinn meiner meinung nach, da BMW sowieso "Gasfeste" motoren hat mit gehärteten ventilsitzen!
Habe ne BRC Seuqent 56 verbaut... Würde dir auch nur die Raten oder eine Prins VSI!
Mitglied seit: 29.05.2007
Steinhöring
Deutschland
19 Beiträge
das mit FlashLube ist schon richtig, ist ne Glaubensfrage.
Allerdings fehlen dem Gas die im Benzin enthaltenen Additive. Und die liefere ich halt mit Flash Lube nach ... der Einbau hat 60 € Aufpreis gekostet und alle, hmmm, 5.000 km muss ich mal 12 Euro für nen Liter von dem Zeug investieren.
Davon werd ich nicht arm und schaden tuts nichts. Also was soll der Geiz :D.
Ich hab so einfach ein besseres Gefühl dabei und das ists mir wert. Muss aber jeder selber wissen.
Bye, Ralf
E36 328i Cabrio mit Prins VSI
hey jungs...
wieviel habt ihr für die anlagen bezahlt inkl. einbau??? und welche wartungen stehen da an???
gruß
Hubraum statt Wohnraum !!!
Hallo,
ich würde gerne wissen, wieviele KM Ihr mit Eueren Autos runter hattet, als Ihr die Gasanlage einbauen habt lassen?
Gibt es eine Grenze, ab welcher Laufleistung es sich nicht mehr lohnt?
Meiner hat 180 TKM runter.
Gruß
Simon
aktuell gesperrt
Stuttgart
Deutschland
1 Beitrag
Ich baue alle möglichen Fahrzeuge auf lpg um und kann euch sagen kauft wenn ihr aufgeladene Motoren habe viale anlagen also Flüssigeinsprzung und bei sauger empfehle ich die anlagen von Femitec-Wir bauen in der Woche mindestens 7 Autos um und wir bauen fast nur Femitec anlagen ein und da haben wir bis jetzt absolut keine Probleme gehabt mit den anlagen.Aber wenn ich sehe wir die Anlagen bei manchen Fahrzeugen eingebaut sind dann ist es klar das es nicht Funktioniert und auch Probleme macht-der Verbrauch hängt auch sehr stark von der Abstimmung des zusatzsteuergerätes ab.Hier werde nur Autokalibrierungen durchgeführ und die fahrzeuge an Kunden übergeben-dann ist es klar das es probleme gibt und der Verbrauch steigt.Abstimmung ist nach einem Fachgerechten einbau das wichtigste.
Parola36
Mitglied seit: 29.05.2007
Steinhöring
Deutschland
19 Beiträge
Zitat:
hey jungs...
wieviel habt ihr für die anlagen bezahlt inkl. einbau??? und welche wartungen stehen da an???
gruß
(Zitat von: plax)
Habe für den 6 Zylinder 2.300 bezahlt für eine Prins VSI incl. Tüv und allen Gebühren. Leider war das ein Pfuscher, für 350 € hätte mir das ein renomierter Betrieb gemacht, also lieber bissl mehr ausgeben.
E36 328i Cabrio mit Prins VSI
Mitglied seit: 29.05.2007
Steinhöring
Deutschland
19 Beiträge
Zitat:
Hallo,
ich würde gerne wissen, wieviele KM Ihr mit Eueren Autos runter hattet, als Ihr die Gasanlage einbauen habt lassen?
Gibt es eine Grenze, ab welcher Laufleistung es sich nicht mehr lohnt?
Meiner hat 180 TKM runter.
Gruß
Simon
(Zitat von: SiMan320)
Meiner hatte beim Umbau 112500 drauf.
Du musst selber wissen, wie lang Du den Wagen noch fahren willst und wie viel Du ihm noch zutraust. Bei guter Pflege sind ja mehr als 300.000 keine Seltenheit.
Und dann rechnest Du Dir aus, ob sichs für Dich lohnt:
www.amortisationsrechner.deCiao, Ralf
E36 328i Cabrio mit Prins VSI
Hi,
bin eigentlich auch schon davon überzeugt meinen Wagen auf Gas umzurüsten.
Ist ein e36 328 Cabrio.
Meine Frage ist bezieht sich eigentlich nur auf die Preisentwicklung bei Gas.
Hab gehört, dass Gas bis 2018 weiterhin steuerbefreit bleibt!
Das heisst der Gaspreis steigt dann nur anhand der Nachfrage oder ist abzusehen, dass auch bei Gas die Nachfrage künstlich gesteigert wird???
mfg
Gas ist nicht steuerbefreit, der Steuersatz ist aber relativ gering. Nach der jetzigen Gesetzeslage ist das bis 2018 so, wobei man natürlich nicht 100%ig ausschließen kann, daß dies auch wieder geändert wird.
Als ich die Gasanlage habe einbauen lassen, hat der Liter Gas bei uns 56-57 Cent gekostet, wenn ich mich richtig erinnere, Super-Benzin lag bei etwa 1,20 EUR. Momentan tanke ich Gas für 68-70 Cent, während Benzin zwischen 1,40 und 1,50 EUR liegt.
Selbst wenn man einen Mehrverbrauch von 20% in die Preissteigerung mit einkalkuliert, so ist der Gaspreis immernoch geringer gestiegen, als der Benzinpreis, die Differenz ist also größer geworden.
Bearbeitet von - daniel.krueger am 18.05.2008 20:29:43
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.07.2007
Hamburg
Deutschland
87 Beiträge
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mich jetzt auch mal schlau gemacht und möchte eine Prins Anlage einbauen lassen.
Ich habe ein Angebot eingeholt und der Umbauer möchte 2700 Euronen. Habe mir mal in der Halle einen Umbau angeschaut und muss sagen so richtig proffessionel sah das nicht aus.
Kennt vielleicht jemand einen guten Umbauer in Norddeutschland?
MFG
burche0177
Ich kann einen Umbau auch nur empfehlen! Ich fahre auch seit letzten Jahr Mai mit LPG...und kann nur sagen Top. Bei uns kostet der Liter 66 Cent. Den Umbau von 2.500 € habe ich schon wieder drin. Gut, fahre ja auch täglich 100-120 km und ca 2500 km im Monat. Probleme gab es keine. Mußte aber neue Zündspulen holen weil die alten rum waren und bei Gas nicht mehr funktioniert haben. Aber dafür habe ich auch Ruhe. Und für den Motor ist LPG auch nicht schlecht. Weniger Rückstände im Motorraum. Und die 300.000 km will ich knacken! :-)Gut, fahre ja auch jeden Tag Langstrecke...sollte wohl machbar sein...
http://www.pennergame.de/change_please/4337397/
Zitat:
wieviel habt ihr für die anlagen bezahlt inkl. einbau?
2200€ komplett, hätte sonst 2600€ für 6-Zylinder gekostet.
Zitat:
ich würde gerne wissen, wieviele KM Ihr mit euren Autos runter hattet
183.000km
Wie von SeriousD schon gesagt:
Hängt ebend vom Zustand des Fahrzeug´s ab.
Wenn abzusehen ist, dass er bald die Augen zumacht....sollte die Antwort klar sein.
Da ich bei meinem keine Mängel (Rost, etc) finden kann, denke ich, ist es ein Kandidat für die 300.000km und mehr.
Das schlimmste was mir jetzt passieren kann ist, dass ich ihn irgendwo platt mache, Unfall etc...(keine Kasko)
Aber das kann einem genau so gut mit nem Neuwagen passieren ;)
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Hätte auch ein Angebot für 2700€ mit einer Prins Anlage.
Wie kam es zu dem Preis 2200€???
Eine Frage die in eine etwas andere Richtung abziehlt.
Können diejenigen die bereits Gas verbaut haben und zusätzlich einen Sportauspuff fahren mal ihre Erfahrungen posten, inwiefern sich der Klang verändert hat???
Hab einen alten Bastuck drunter und muss sagen, dass ich den Klang sehr genieße und es sich nicht großartig ändern sollte...
Hab schonmal gehört, dass der Wagen leiser werden soll?????
mfg
Die Frage kam vor kurzem im Baureihenübergreifendes.
Klanglich wirst du da keinen Unterschied merken, bleibt alles beim alten.
2700€ finde ich schon recht teuer (keine Flüssigeinspritzende?).
Hatte ein Angebot über 1600€, weiß aber auch nicht was für eine Anlage es war.
BMW selber wollte 2500€ haben inkl Leihwagen, 2 Tage Einbauzeit.
Habe abgelehnt da die Referenzen des anderen Betriebes besser waren.
Bearbeitet von - Mekkatronik am 21.05.2008 09:21:02
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------