Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 16469 mal gelesen
Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6
ReitiRight erstellt am 21.12.2008 um 23:48:01 pn profil zitat link
^Hab die 728S und auf der Fahrerseite hab ich immer auf Höhe wo der Scheibenwischer eingeklipst ist schlieren.....habe auch kein Plastikteil bei mir....doch vom Wischergestänge geht da direkt so ne "Nase" weg die man aber schlecht entfernen kann ;)

Hat von euch schon mal die SWF Visioflex probiert?

Oder gar das Gestänge vom E90 oder anderen neuen Baureihen mit Serien Twin Wischern montiert?
330POWER erstellt am 21.12.2008 um 23:59:08 pn profil zitat link
Mitglied seit: 12.10.2004

Nahe Ulm
Deutschland

1410 Beiträge
Zitat:




Hat von euch schon mal die SWF Visioflex probiert?


(Zitat von: ReitiRight)




Absolute Panne bei mir gewesen.
Nach 1 Monat wieder entfernt weils tierisch nervig war für "einen" Wischvorgang 2 mal "nachzuwischen"!


ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




ReitiRight erstellt am 22.12.2008 um 00:15:07 pn profil zitat link
So gehts mir nun mit den Aeros ^^

Was mir aufgefallen ist: Unser ATU hat sein komplettes Programm von Aerotwin auf Visioflex umgestellt!
330POWER erstellt am 22.12.2008 um 00:19:41 pn profil zitat link
Mitglied seit: 12.10.2004

Nahe Ulm
Deutschland

1410 Beiträge
Zitat:


So gehts mir nun mit den Aeros ^^

Was mir aufgefallen ist: Unser ATU hat sein komplettes Programm von Aerotwin auf Visioflex umgestellt!

(Zitat von: ReitiRight)




Nicht nur dein "ATU"....
Aber "Grossabnehmer" bekommen gute Konditionen,und auf einmal ist Bosch ja so schlecht ;)

Ich hoffe du verstehst....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




ReitiRight erstellt am 22.12.2008 um 00:53:44 pn profil zitat link
Zitat:

Oder gar das Gestänge vom E90 oder anderen neuen Baureihen mit Serien Twin Wischern montiert?

(Zitat von: ReitiRight)




Und wie schauts damit aus?
speeddemon erstellt am 22.12.2008 um 07:18:26 pn profil zitat link
Das Gestänge vom E90 passt nicht am E46. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Bei der Inspektion beim Freundlichen haben wir es mal verglichen. Die Wischerarme liegen beim E90 weiter unter der Motorhaube. Und die Wischerarme vom 1er passen leider auch nicht. Sind zu lang. Hab ich auch schon probiert.
Bleiben nur die Nachrüstwischer oder die Originalen.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
marueg erstellt am 22.12.2008 um 13:05:20 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.02.2006

Becks-Town (HB)
Deutschland

1943 Beiträge
Zitat:


....doch vom Wischergestänge geht da direkt so ne "Nase" weg die man aber schlecht entfernen kann ;)



(Zitat von: ReitiRight)




Das ist das Teil was du entfernen mußt, einfach mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
erlbach erstellt am 22.12.2008 um 15:08:01 pn profil zitat link
Mitglied seit: 25.02.2008

Erding
Deutschland

50 Beiträge
Zitat:



Glaube kaum das zwischen den A728S und den BMW-Wischern ein weiterer Unterschied besteht als die verschiedene Umverpackung.

(Zitat von: marueg)




Ist definitiv ein Unterschied. Die BMW sind etwas länger, und haben eine stärkere Spoilerlippe.
Habe nochmal meine alten Rechnungen durchwühlt. Ich hatte vor den BMW Aeros auch die A728S drauf.
maxichec erstellt am 22.12.2008 um 19:46:58 pn profil zitat link
Mitglied seit: 09.09.2006

PA:
Deutschland

529 Beiträge
Hi.

Es gibt 2 Arten von Wischer:
AR728S und A728S wo ist der unterschied??

Gruß Maximilian
Metallsau erstellt am 23.12.2008 um 00:21:09 pn profil zitat link
jo also hab die a728s und war überhaupt nicht zufrieden aber cih denke das liegt am winter und die weißen schlieren die iich mit den orig. aber auch habe also .... kann ich mich ned wirklich entscheiden ob aeros oder normal

ReitiRight erstellt am 23.12.2008 um 01:02:48 pn profil zitat link
Zitat:


Zitat:


....doch vom Wischergestänge geht da direkt so ne "Nase" weg die man aber schlecht entfernen kann ;)



(Zitat von: ReitiRight)




Das ist das Teil was du entfernen mußt, einfach mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln.

(Zitat von: marueg)




Ne, die Nase ist aus Metall und direkt am Wischergestänge...da is sicher nix mit abhebeln!
JACK DANIELS OLDNR7 erstellt am 23.12.2008 um 07:48:05 pn profil zitat link
Mitglied seit: 06.12.2008

D-Town
Deutschland

94 Beiträge
Habe auch die A728S gekauft. Absoluter Müll. Nicht nur das sie beim Wischen schlieren in Augenhöhe ziehen, sie sind bei mir unwahrscheinlich laut. Und zwar dann wenn der Wischer seine Richtung ändert. FLAP FLAP geht das, absolut nervend. Habe nun neue normale gekauft 1a. Ich habe natürlich auch geschaut, sie schlagen nirgends gegen. Ich denke das ist wenn die Gummilippe umklappt. Also von mir ne glatte 5 !!!
LIEBER NÜRBURGRING ALS EHERING !!!


Dies Katze ist Katze eine Katze gute Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze zu Katze beschäftigen.
marueg erstellt am 23.12.2008 um 12:19:43 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.02.2006

Becks-Town (HB)
Deutschland

1943 Beiträge
Zitat:




Ne, die Nase ist aus Metall und direkt am Wischergestänge...da is sicher nix mit abhebeln!

(Zitat von: ReitiRight)




...sowas gehört da aber nicht hin ;-O

Mach doch mal Bilder von dem Teil, so das man auch erkennen kann wo es sich befindet. Wie die Kunststoffführung aussieht und zu entfernen ist, ist ja hier auf Seite 2 (roterteufel) bestens bebildert.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
ReitiRight erstellt am 23.12.2008 um 14:15:45 pn profil zitat link
Nur für dich ;) :

[URL=http://img530.imageshack.us/my.php?image=dsc03765ex7.jpg][/URL]
Tec85 erstellt am 29.12.2008 um 16:55:20 pn profil zitat link
Mitglied seit: 29.08.2006


Deutschland

265 Beiträge
habe die a606s dran gemacht und die sind schön lang und man muss kein plastikteil entfernen
franky-318is erstellt am 29.12.2008 um 18:15:50 pn profil zitat link
Mitglied seit: 25.06.2008

Berlin
Deutschland

128 Beiträge
Hi was ist denn eigentlich besser bei den scheibenwischern??
ReitiRight erstellt am 29.12.2008 um 23:03:41 pn profil zitat link
Ließ den Thread, der ist nicht umsonst da!
Beach erstellt am 12.01.2009 um 15:44:13 pn profil zitat link
Mitglied seit: 14.01.2006

Dietlas/Thüringen und Hamburg
Deutschland

69 Beiträge
ich hoffe das steht nicht in dem andern (längeren thread)...also an die von euch die auch die AR728S haben...
hab die eben montiert...bin auch zufrieden vom wischergebnis (mit scheibenwischanlage) nur steht der beifahrerwischer ein bissel hoch wenn er in der ausgagnsposition ist...ist das bei euch auch so?

gruß
Beschäme jeden, der an dir zweifelt,
Entäusche keinen, der an dich glaubt!
ChilledAngel erstellt am 12.01.2009 um 17:11:54 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Duisburg
Deutschland

660 Beiträge
Das ist normal... bei mir steht das äußere Ende auch ein wenig ab, beeinträchtigt aber in keinster weise die Wischerleistung, von daher ist dies zu vernachlässigen.
...feel the fire!
Beach erstellt am 12.01.2009 um 20:36:41 pn profil zitat link
Mitglied seit: 14.01.2006

Dietlas/Thüringen und Hamburg
Deutschland

69 Beiträge
top ding! danke für die schnelle antwort:)...

bin mit der wischerleisung auch zufrieden...
obwohl ich keine führungsschiene rausgemacht hab...komisch...
Beschäme jeden, der an dir zweifelt,
Entäusche keinen, der an dich glaubt!

Anzeige: