Klopfgeräusche unter dem Wagen
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Mitglied seit: 15.04.2008
RS
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2 Beiträge
Hallo!
Ich habe einen E30 320i Touring Bj-1988. Seit 2 Tagen habe ich so ein Klopfgeräusch ungefähr hinter mir ... unter dem Wagen. Beim ersten Auftreten konnte ich es durch Treten der Kupplung unterbrochen werden. Nun nicht mehr. Und je schneller man Fährt, desto lauter und schneller wird es. (tok ...tok....tok..xD ). Was kann das sein?
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Grim,
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Gruß
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Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
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Ich würde mal auf die Kardanwelle tippen. Bock ihn mal auf und leg dich drunter und prüf dann mal alle verbindungen ob irgendwas locker oder ausgeschlagen is.
Es kann natürlich auch sein das es die Antriebswelle is.
Bearbeitet von - E30-327i am 15.04.2008 10:36:06
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Ich würde mal auf die Kardanwelle tippen. Bock ihn mal auf und leg dich drunter und prüf dann mal alle verbindungen ob irgendwas locker oder ausgeschlagen is.
Es kann natürlich auch sein das es die Antriebswelle is.
Bearbeitet von - E30-327i am 15.04.2008 10:36:06
(Zitat von: E30-327i)
Habs auch schon gesehen das ne hardyscheibe zerfetzt hat und ein stück davon weggehangen ist. Das schlägt dann immer so tock, tock, an den mitteltunnel.
Aber wie 327i schon geschrieben hat. Einfach mal auto hoch und Antriebsstrang komplett anschaun.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
und wenns die Hardyscheibe ist, gibts guten Ersatz von Meyle in ner HD Version, die ist stabiler und strapazierfähiger als die normale und kost wesentlich weniger dazu ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Was kostet den die Hardy von Meyle?
Ich hab noch die erste drin, bis jetzt zwar keine
Probleme mit der aber bevor es zuspät ist kann man die ja mal wechseln.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Wenn schon dann solltest du das mittellager auch wechseln.ist meistens der auslöser.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Ja, die lager werden natürlich gleich mit gewechselt, ist ja ein Abwasch.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
es können auch die getriebelager sein...so wars mal bei mir...hab da auch ewig gesucht
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Mitglied seit: 15.04.2008
RS
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2 Beiträge
Hi! Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. War heute in der Werkstatt und tada ... das Mittellager an der Gelenkwelle ist hinüber.
Ist natürlich toll dran zukommen. Pott ab und dann noch das Schutzblech weg. Ist sowas selber zu machen, wenn ich jmd finde, der mir 'ne Grube zur Verfügung stellt?
naja...davon ausgegangen das du mit ner bühne besser ran kommst und ein bißchen erfahrung beim schrauben hast is sowas klar selbst zu machen...solange du auf markierungen achtest kannst nix falsch machen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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