motorumbau e30 2,0i auf e36 2,5i
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.03.2008 um 22:15:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hallo leute ich plane einem e30 320i 129ps einen motor vom e36 2,5i mit 192 zu verpassen hat von euch jemand erfahrung damit und was ist zu beachten
bei einem umbau
gruß maymei
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.03.2008 22:15:17
Nur ein BMW ist ein Auto
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo maymei,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motorumbau e30 2,0i auf e36 2,5i"!
Gruß
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Ich mach das demnächst bei nem Kumpel.Du kannst da einige sachen vom M20 übernehmen.Motorhalter usw. Kann leider erstmehr sagen wenn ich das hinter mir habe
Mitglied seit: 19.11.2006
Burgkunstadt
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118 Beiträge
servus, mach grad bei mir diesen umbau, guck einfach auf
www.e30.de ist alles geanu beschrieben. bei mir hängt der schon drin, bei fragen kannst mich gerne kontaktiern. Motorhalter brauchst vom m50. Motorlager abgasseitich kannst vom m20 lassen, ansaugseitich brauchst ein e20 m3 lager
www.just-carhifi.de
Wie schon geschrieben schau auf e30.de nach da steht alles drin was du wissen musst welche teile du brauchst uws...
PS: kannst auch Motorlager vom E28 verbauen da gibt es auch verscheiden Möglichkeiten kommt halt darauf an wie du ihn einbauen willst. Is aber alles halb so wild
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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Wie habt ihr das mit dem bremskraftverstärker gemacht?hab da auch schon mehrere sachen gehört.
Zitat:
Wie habt ihr das mit dem bremskraftverstärker gemacht?hab da auch schon mehrere sachen gehört.
(Zitat von: buddy330)
die ansaugbrücke an der stelle bearbeiten/anpassen! Sprich Dremel, Säge etc...
oder meinst du WAS für eine BKV man nehmen soll?
Bearbeitet von - sly-stallone am 23.03.2008 18:41:27
Mitglied seit: 19.11.2006
Burgkunstadt
Deutschland
118 Beiträge
also ich hab den normal bremskraftverstärker drin gelassen und nichts an der ansaugbrücke abgesägt oder geschliffen, hat so einwandfrei gepasst. hab auch nicht so viel drunter gelegt wie bei e30.de beschrieben ist. Hab jetzt ca. 5mm luft
www.just-carhifi.de
Hab bei mir auf M3 Achsen Umgebaut und brauchte dann für nen gescheiten Pedaldruck auch nen größeren HBZ. Hab bei mir den BKV & HBZ vom 525i Turing reingezaubert (Tandem wie beim IX). Hatte den Motor bis jetzt noch nicht drin denke aber das ich ein bisschen was unterlegen muss. Würde die Brücke wenn möglich nicht bearbeiten find das Schwachsehnig weil erstens Leistung einbuße (wen auch gering). Und zweitens is das auch ne möglich fehler Quelle für Falschluft
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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Hier sieht man, was alles bei dem Umbau von M20 auf einen M50 zu tun ist, wie oben schon geschrieben wurde:
http://truemer.cfmx.de/rubrik.cfm?cid=13Ich hab mir das auch grad etwas durchgeschaut, echt interessant, und die Kosten für den Umbau sind auch kalkulierbar.
Auch "SaNi" könnte dir Infos geben er besitzt auch einen E30 mit M50
siehe LinkBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.03.2008 21:41:46