Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 545 mal gelesen
BMW_Paddy erstellt am 21.03.2008 um 21:27:34 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2006


Deutschland

34 Beiträge
Hallo,

habe mir einen 7" TFT Monitor gekauft. Einbau an sich verlief ohne Probleme, passt wunderbar.

Zündungserkennung, 12V, Masse ist alles schon angeklemmt. Jetzt hab ich da noch ein blaues Kabel (lt. Beschreibung: BACK A CAR) und ich weis net wo das angeschlossen werden soll!?

Zudem würde ich noch gern wissen ob es vorläufig noch eine andere Möglichkeit gibt, den TFT zu betreiben, bis ich ein DVD Radio habe??
Habe derzeit einen JVC KD-G322 verbaut.

Hab die Suche benutzt aber nichts treffendes gefunden...

Bearbeitet von - BMW_Paddy am 23.03.2008 15:20:52
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Heckscheibenheizung - keine Reaktion(3er BMW - E36 Forum)
keine Reaktion des A/Getriebes auf D und R(3er BMW - E46 Forum)
keine Reaktion des Cabriodachs(3er BMW - E36 Forum)
Startknopf und keine Reaktion(5er BMW - E60 / E61 Forum)
bella_b33 erstellt am 21.03.2008 um 23:40:47 pn profil zitat link
Mitglied seit: 06.04.2006

Ballhausen
Deutschland

192 Beiträge
das BACK A CAR Kabel, könnte für eine Rückfahrkamera sein, d.h. wenn man den Rückwärtsgang einlegt, das der Monitor anspringt und auf den Eingang der Rückfahrkamera umschaltet. Betreiben kannst das Teil jetzt noch mit einem DVB-T Tuner, einem Discman der auch VCD abspielt und einen Video Ausgang hat. Eine Multimedia Festplatte geht auch zum Bild übertragen(das sind externe Festplatten mit Audio/Video Ausgang)
Bis auf den Discman(mein VCD Discman inkl. Fernbedienung ging für 20€ in der EBucht weg) ist aber alles schon ziemlich teuer und man sollte doch das DVD Radio(die kosten ja ab 200€ Aufwärts) in Betracht ziehen.

Greetz Silvio


BMW_Paddy erstellt am 22.03.2008 um 12:44:09 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2006


Deutschland

34 Beiträge
Okay, das mit der Rückfahrkamera könnte gut möglich sein.
Hab ja jetzt alles angeschlossen für die Stromversorgung, aber wenn ich den Monitor anschalten will, tut sich rein gar nix. Ist das normal, weil ich noch nicht den passenden Radio habe oder müsste er wenigstens eine Meldung anzeigen, dass er kein Signal bekommt??
cxm erstellt am 22.03.2008 um 12:57:26 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.08.2003

Hofheim / Taunus
Deutschland

7395 Beiträge
Zitat:


...Zudem würde ich noch gern wissen ob es vorläufig noch eine andere Möglichkeit gibt, den TFT zu betreiben, bis ich ein DVD Radio habe??
(Zitat von: BMW_Paddy)




Ein Monitor zeigt Bilder an - sonst nix.
Welches Gerät soll denn die Bilder in einem für den Monitor verständlichen Format liefern?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
BMW_Paddy erstellt am 22.03.2008 um 13:03:38 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2006


Deutschland

34 Beiträge
Zitat:


[quote][gray]
Ein Monitor zeigt Bilder an - sonst nix.
Welches Gerät soll denn die Bilder in einem für den Monitor verständlichen Format liefern?
(Zitat von: cxm)




Ich hätte gedacht, dass es vllt. mit einem Ipod gehen könnte!? Naja, aber das wäre sowieso nur vorübergehend.

Aber nochmal auf mein eigentliches Problem zurückzukommen, müsste er wenigstens eine Meldung anzeigen, dass er kein Signal bekommt wenn ich ihn anschalte?
bella_b33 erstellt am 23.03.2008 um 01:01:43 pn profil zitat link
Mitglied seit: 06.04.2006

Ballhausen
Deutschland

192 Beiträge
das ist je nach Typ verschieden, passiert denn echt gar nichts wenn du ihn anschaltest? dann ist die Stromversorgung wohl nicht gegeben oder das Teil funktioniert nicht.

Greetz Silvio

Bearbeitet von - bella_b33 am 23.03.2008 01:05:23
BMW_Paddy erstellt am 23.03.2008 um 15:19:37 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2006


Deutschland

34 Beiträge
Also ich bin mir schon recht sicher, dass ich die Kabel richtig angeschlossen habe. Das gelbe auf Dauerplus, das Rote auf Zündung, das Schwarze auf Masse und dann eben noch das blaue Kabel, dass hab ich nirgends angeklemmt.
Hab nochmal intensiv im Forum alte Threads durchgeschaut und dabei hab ich einen gefunden, der auch Probleme mit dem blauen Kabel hatte.
Link
Kann es damit zusammenhängen?

Wenn ich jetzt den TFT anschalten will tut sich rein gar nichts.
kwadde erstellt am 23.03.2008 um 16:55:32 pn profil zitat link
Mitglied seit: 22.12.2005

Chemnitz
Deutschland

1109 Beiträge
dann ist der wohl defekt - oder event. die sicherung kaputt

wenn strom dran ist, muss er sich einschalten lassen, das hat ja erstmal nix mit nem video signal zu tun.