ASC leuchtet sogar im 3 Gang nur im 1&2 Gang kaum
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Hy
mein 330i war in der Werkstatt wegen dem Anlasser und hab jetzt Winterreifen drauf.
Seitdem leuchtet ASC sogar im 3 Gang wenn ich Gas gebe ohne das ich die Reifen durchdrehen höre! Im 1&2 kann ich Schub geben und kein ASR ohne durchdrehen!!
Woran kann das liegen? drehen die Reifen auf den Alus oder wie?
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Hallo Silence7,
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Gruß
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das liegt warscheinlich an deinen reifen.
Als ich neue Sommerreifen hinten brauchte wurde mir geraten gleich 4 neue zu nehmen weil sonst das DSC spinnt.
Dachte die verarschen mich,aber es hat gestimmt.
Sind deine Reifen vorne oder hinten mehr abgefahren?
hy. glaub nicht das die Reifen auf den Alus drehen. Das wär ja ma garnet gut wenn es so ist. Haste Mischbereifung auf deinem Auto?(vorn andere als hinten)
Schau mal in der Suche. Themen waren schon oft.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
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also alle 4 Reifen sind neu. sind 225 und 255 bridgestone blizzak LM 25...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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alter schwede, also bei der größe kein wunder :D
fährst du 225er im winter?? also das wär mir zuviel des guten, da kannst doch auch gleich die sommerreifen drauflassen.
porsche fährt im winter 255er aber doch nicht ein 3er BMW! viel spass, wenn es anfängt zu schneien...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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nein im Ernst. hatte noch schöne Felgen im Keller...
aber unabhängig von der größe dürften doch die Probleme nicht auftreten oder? ich mein hab im Sommer die gleiche größe mit 225 vorn und 255 hinten...
P.S.: Bei uns in Hessen liegt wenn hoch kommt 1 Woche bissel Schnee... (naja von 4:00 bis 7:30 uhr :-)
ne im Ernst klar ist das nicht der perfekte Reifen für Schnee aber für 95 % schneefreier Winter muss ich net die ganze Zeit auf Grip verzichten...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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wohne auch in hessen, aber 255er fürn winter finde ich schon krass. ist bissl zuviel, abgesehen vom preis, denn die so scheiss breite winterreifen sind arschteuer.
ich fahre 205er im winter und finde es schon fast zu breit.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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ja nen Schnäppchen sind sie net :D
aber noch mal zum ASC. Woher kann das kommen? Ich mein wenn ein Sensor defekt wäre, würde es ja auch im 1& 2 auslösen.
und kraft ist ja im 1&2 mehr auf den Reifen dann müssten sie eher da auf der Felge rutschen was ja aber eigentlich garnicht geht wenn die Reifen neu sind oder? war beim draufmachen dabei. überall schön die paste hingemacht, ausgeuchtet u.s.w.
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Zitat:
und kraft ist ja im 1&2 mehr auf den Reifen dann müssten sie eher da auf der Felge rutschen was ja aber eigentlich garnicht geht wenn die Reifen neu sind oder? war beim draufmachen dabei. überall schön die paste hingemacht, ausgeuchtet u.s.w.
was meinst du mit, auf der felge rutschen??
der reifen, sollte oder besser gesagt, darf nicht auf der felge rutschen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Wenn die Reifen auf der Felge rutschen, würde ich mir Gedanken machen.
Also ich wohne auch in Hessen und finde meine 205er auch schon fast zu groß für den Winter, aber kleiner geht ja nicht.
War es nass als du gefahren bist? Könnte nämlich sein, das die Reifen bei nässe rutschen, weil auch neue Reifen so ne Schicht drauf haben, die erstmal abgefahren werden muss, und du sagtest ja, dass die Reifen neu sind.
Erstmal nen bischen einfahren, und wenn es dann immer noch ist, mal die freundliche Niederlassung aufsuchen.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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ja ob sie rutschen auf der Felge kann ich ja schwer feststellen!
also 300km bin ich schon sehr schoned mit gefahren,,,
mal abwarten...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Hallo!
Der Reifen kann doch net auf der Felge rutschen.
Das schafft auch kein 330i.
Wäre echt etwas ungewöhnlich.
Ich vermute es ist ein elektronisches Bauteil defekt.
Würd das mal dem ;-) schildern.
MfG mlkicki