Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 64930 mal gelesen
Kuhtreiber330 erstellt am 09.09.2007 um 00:53:41 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2007


Deutschland

137 Beiträge
Hallo
ja möchte nochmal eine Frage stellen zum Motoröl!!!
Ich habe ein Diesel und laut Bedienungsanleitung soll BMW Longlife 01 rein,
Das Castrol Öl EDGE 0W-30 hat Longlife 01

und das Castrol EDGE Turbo Diesel 0W-30 hat BMW Longlife 04

ist das Longlife 04 besser als Longlife 01?????
So wie ich im Fachhandel gesehen habe ist das Castrol EDGE Turbo Diesel mit BMW Longlife 04 sogar billiger als das Castrol mit Longlife 01!!!!! Sehr komisch aber egal.

Also was meint Ihr kann man das Castrol EDGE Turbo Diesel 0W-30 mit BMW Longlife 04 problem los nehmen!!!!!

Tschau Thomas

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 09.09.2007 09:26:22
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SuMo-Driver erstellt am 09.09.2007 um 09:19:22 pn profil zitat link
Mitglied seit: 18.08.2006

Wo es am schönsten ist
Deutschland

2675 Beiträge
Hallo,

besser ist immer schwer zu sagen, es ist aber für die neuen Motoren vorgeschrieben, kann aber auch für die älteren Motoren verwendet werden (ob das dann Perlen vor die Säue werfen ist, bleibt dahingestellt).

Da es BMW für Deinen Freigegeben hat, sollte nix schiefgehen.

Hier was zum Lesen: http://rapidshare.com/files/29771450/BMW_-_Vorgeschriebene_Motoroele_fuer_BMW_Group_Motoren.zip

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 09.09.2007 09:27:01


Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Pug erstellt am 09.09.2007 um 09:24:20 pn profil zitat link
Moderator

Hamburg
Deutschland

6619 Beiträge
es ist nicht unbedingt besser.
es hat andere eigenschaften, die lt. motorenentwickler besser zu dem motor passen.
Nu mal los....
Björni erstellt am 09.09.2007 um 16:45:18 pn profil zitat link
Mitglied seit: 02.02.2006

Bebra
Deutschland

360 Beiträge
Hi,

Also meines Wissens ist das 01er für Benzinmotoren und das 04er für Dieselmotoren.

Mann kann aber auch laut Werkstattmeisters bei BMW das 04er für Benzinmotoren verwenden aber umgedreht weis ich es eben nicht.

Laut Werkstattmeister ist in den 04er extra ein Zusatz für die neuen Partikelfilter drinn welches dem Auto (Dieselmotor) zu bessseren Eigenschaften verhelfen soll.

Also ich bin ja kein Professor des Öles aber ich denke weil du einen Diesel fährst solltest du auch das 04er Longlife Öl nehmen,um auf der sicheren seite zu stehen.
Ich wollte das damals auch wissen und hatte einen Thread eröffnet wenn er dir hielft hier ist er

Link

hoffe konnte dir helfen
mfg
  Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
DDmaster erstellt am 29.04.2010 um 17:14:11 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.05.2008

Pforzheim
Deutschland

12 Beiträge
LL04 ist für Diesel und Benziner, nehme es im M54 und is alles i.O., der freundliche hat gesagt, das is kein problem
mfg DDmaster
  Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Rhoingauner erstellt am 22.11.2011 um 16:40:58 pn profil zitat link
Mitglied seit: 06.11.2011

Fürth
Deutschland

0 Beiträge
PeacemanKGH erstellt am 23.11.2011 um 08:53:00 pn profil zitat link
Mitglied seit: 28.04.2009


Deutschland

407 Beiträge
servus,

sobald in euren dieseln ein partikelfilter drin ist kommt ihr um das ll04 nicht herum...

grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)

Anzeige: