Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 343 mal gelesen
ChristGuel erstellt am 31.08.2007 um 08:44:42 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2007

Hamburg
Deutschland

156 Beiträge
Hallo alle zusammen,

will jetz in meiner Limo den Klang ein wenig verbessern. Die Orignalen Lautsprecher sind zwar schon gut aber ich möchte noch bessere Tonqualität und keine Übertönung wenn ich das Radio ma lauter drehe. Hatte eigentlich nicht vor eine komplette Anlage (Subwoofer, Verstärker etc.) einzubauen da ich den gesamten Paltz im Auto brauche. Deswegen meine Frage kann ich mein Ziel auch schon durch bessere Lautsprecher erreichen, wenn ja welche und auf was muss ich achten?

Danke
BMW = Bayrischer Meister Wagen^^

Bitte denkt daran meine neugestaltete FS zu besuchen und auch zu bewerten!!!!...

MFG ChristGuel
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
E46 BMW 316ti compact - Soundverbesserung?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Beatfreak erstellt am 31.08.2007 um 11:02:35 pn profil zitat link
Mitglied seit: 22.03.2006

Berlin
Deutschland

53 Beiträge
Ich kenne zwar die LS im E46 nicht genau, aber ich denke, dass das Problem eher in der Radioleistung als in den Lautsprechern zu suchen ist.
Wenn Lautsprecher einfach nur übersteuern und unsauber klingen, ist das fast immer ein Problem des Verstärkers (also des Radios). Erst wenn die LS "knattern" oder "knallen", weil die Schwingspule an der Polplatte anschlägt, ist es ein Problem der Lautsprecher.

Lautstärkemäßig kannst Du also mit neuen LS nichts rausholen. Klanglich kann man jedoch einiges ändern, aber auch nur bedingt, denn Lautsprecher können nur das wiedergeben, was ihnen der Verstärker bzw. das Radio liefert.

Bearbeitet von - beatfreak am 31.08.2007 11:25:43


V!ru$ erstellt am 31.08.2007 um 11:12:25 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.08.2004

Brandenburg
Deutschland

1525 Beiträge
genau das hab ich schon in 3 verschiedenen autos gesehen oder bessergesagt gehört. Hab das orginale Radio rausgeschmissen und nen vernünftiges reingemacht und siehe der Klang war um welten besser.
sveno erstellt am 31.08.2007 um 11:34:06 pn profil zitat link
Mitglied seit: 02.08.2004

Göttingen
Deutschland

2740 Beiträge
und wenn dann auch noch die serien LS getauscht werden (weil vermutlich durch überbelastung schon hin) - ergibt sich schon ein ganz guter klang... besser wäre natürlich die variante mit vertärker ;)
ChristGuel erstellt am 02.09.2007 um 11:42:25 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2007

Hamburg
Deutschland

156 Beiträge
Danke für eure Antworten,

n neues Radio wollt ich mir so wie so holen...also könnte das shcon das Problem beseitigen meint ihr....ok dann bedank ich mich noch ma für euren schnellen antworten
BMW = Bayrischer Meister Wagen^^

Bitte denkt daran meine neugestaltete FS zu besuchen und auch zu bewerten!!!!...

MFG ChristGuel