Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 706 mal gelesen
GUMIKE1 erstellt am 05.08.2007 um 21:56:29 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2007

Graz
Austria

6 Beiträge
hallo leute,
habe mal ne frage.

habe nen E39 525tds Bj 97 Lim

nachdem ich wegen meiner hifi anlage die serienmäßige 95 amp lichtmaschine gegen eine 140 amp lichtmaschine vom hause Bosch getauscht habe (dabei den keilriemen und alle spannrollen samt spanner und dämpfer getauscht habe)ein konstantes quietschein vom keilriemen im stand bei lehrlaufdrehzahl.
bei gas zufuhr ist es sofort weg,
und beim abstellen des motors quietscht es kurz.

könnte das der freilaf von der lichtmaschine oder der neue nachbau keilriemen sein???

hoffe ihr könnt mir helfen denn ich halte das geräusch nicht mehr aus.

lg mike
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
aycetin erstellt am 05.08.2007 um 23:53:10 pn profil zitat link
Mitglied seit: 10.06.2007


Deutschland

2249 Beiträge
hallo, was meinst du denn mit nachbaukeilriemen? vielleicht hast du ja nen falschen keilriemen drin da du ja jetzt ne andere lima drin hast. ist die lima denn original bmw?


GUMIKE1 erstellt am 06.08.2007 um 12:46:19 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2007

Graz
Austria

6 Beiträge
der keilriemen is nicht original von bmw sondern von der firma gates.

die lima is original von bmw,
hat die variante 95amp und 140amp gegeben und der riemen is ein anderer,
das habe ich beim kauf auch berücksichtigt.

lg mike

Anzeige: