Auf was achten E39 vor BJ 09/ 2000 ? (Vorfacelift)
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37 Beiträge
Hallo,
ich höre immer wieder, man solle sich den E39 nach dem Facelift 09.00 holen, da ein paar Dinge überarbeitet wurden. Ich interessiere mich für den 540i. Es gibt sehr gute Angebote vor dem Facelift. Ist das denn wirklich so wichtig? Eine zweite Frage ist die Laufleistung. Wenn ich einen mit 120-140.000 km kaufe, hält der ohne größere Probleme weitere 100.000 km?
Vielen Dank im Voraus.
Bearbeitet von - Pug am 20.06.2007 18:32:55
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Hallo Flushblow,
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Gruß
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Sollte wenn er anständig gewartet wurde kein problem sein nochmal 100000km damit zu fahren.
Gruß Christian
Mitglied seit: 14.01.2005
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341 Beiträge
Servus,
viel wichtiger bei deiner speziellen Motorwahl ist, dass du auf jeden Fall die 4,4 Liter Maschine nimmst. Also Baujahr nach März 1996.Denn der hat mehr Dampf,Drehmoment, bessere Abgaseinstufung und ist im allgemeinen sehr haltbar!
Mfg
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Zitat:
Hallo,
ich höre immer wieder, man solle sich den E39 nach dem Facelift 09.00 holen, da ein paar Dinge überarbeitet wurden. Ich interessiere mich für den 540i. Es gibt sehr gute Angebote vor dem Facelift. Ist das denn wirklich so wichtig?
(Zitat von: Flushblow)
Nein, es ist nicht wichtig - dabei geht es nur um optische Retuschen am Auto.
Wichtig ist, dass die Maschine gut gewartet wurde und das die "Umverpackung für den Motor" (Karosserie) gut in Schuss ist.
Wenn man will kann man Facelift später immer noch montieren.
MFG
rumpel666
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
Nähe Bonn
Deutschland
37 Beiträge
Aber es hieß doch, es wurden auch technische Dinge verändert, oder?
bezieht sich aber mehr auf nen Diesel mit diesem Facegelumpe,wo wichtige Dinge geändert wurden, zb Dinge wie Common Rail Pumpe etc
Also wenn ne 4+ liter Maschine keine 200.000km schafft würd ich BMW verklagen.Klar sollte schon gewartet sein,bzw kriegen"Looser" in auch früher putt zb ohne Öl
Bearbeitet von - joschfrosch am 20.06.2007 19:08:20
Mitglied seit: 09.05.2007
Meckenheim
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155 Beiträge
Also ich habe mir letztes jahr ein 540 Touring gekauft Bj. 2/2000 mit 54000km. Ist super gepflegt und Scheckheft gewartet. Habe noch bis Juli die Plus garantie. Eimal hatte ich ärger mit der lichtmaschine mußten sie dreimal tauschen weil sie den fehler nicht finden konnten, hat die werkstatt selbst verbockt. Lief aber alles über die garantie hat jedesmal 650€ den konzern gekostet. Auf die steuereinstufung solltest du gucken, ich liege bei 273€ im jahr das geht finde ich.
Fazit: bin jetzt 30000km gefahren und ich setze mich jeden morgen wieder gerne rein. Es ist ein genuss wenn du morgens den schlüssel drehst und der V8 sein dienst tut.
Ich kann ihn nur empfehlen auch wenn er unvernümpftig ist (1,40€ super).....
Gruß JOSCHY
Zitat:
Servus,
viel wichtiger bei deiner speziellen Motorwahl ist, dass du auf jeden Fall die 4,4 Liter Maschine nimmst. Also Baujahr nach März 1996.Denn der hat mehr Dampf,Drehmoment, bessere Abgaseinstufung und ist im allgemeinen sehr haltbar!
(Zitat von: hub_pilot)
Kurze Erläuterung dazu: Den E39 540i gab es nur als 4,4 Liter-Ausführung (M62B44), diese Motoren wurden dann ab August 1998 technisch überarbeitet.
Der von Dir angesprochene Motor mit 4 Liter Hubraum ist der aus dem E34 (M60B40), wenn ich nicht irre.
Die V8-Motoren sollten ohne Probleme hohe Laufleistungen erreichen- aber wie angesprochen regelm. Wartung vorausgesetzt.
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
kann das alles nur bestätigen...
das einzigste was an der Technik gross geändert wurde sind die Vanos (ist dann der M62TU) er hat dann auch zwei Vorkats in den Krümmern.
Beachten sollte man die Kats und vielleicht den Klimakompressor. Spurstangen und Radaufhängung solltest auch mal ankucken.
Ansonsten ein sehr schönes Auto mit dem man viel Spass haben kann und das auch noch grosse Ressourcen frei hat. Der Verbrauch ist angemessen. (14 Liter im Mix bei sportlicher fahrweise)...
Ich habe jetzt 165000 km drauf :) Er wurde aber auch immer bei BMW in München (Auto-MAG) gewartet.
Viele Grüße
Gary
Hallo,
würde rein steuertechnisch einen der nach 9/98 gebaut ist kaufen. Der erfüllt die Euro3 und ist damit etwas günstiger.
Wenn du einen vor dem Bj 9/98 nimmst solltest du sehr darauf achten das die Kats i.O. sind die gehen bei dem sehr sehr oft vorzeitig kaputt und es werden schnell weit über 1000Euro fällig.
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!