E39 M5 vs Alpina B10 versicherung und steuer koste
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servus leute und guten abend.
hab da eine frage an M5, alpina B10 fahrer und alle die sich mit denen prachtstücken auskenne.
ein kumpel von mir will nach langem seinen E 39 523i, gegen einen M5 oder Alpina B10 austauschen. jetzt wollte ich für ihn mal so fragen, was die beiden so in der versicherung und steuer kosten? und alle pro und kontras. verbrauch interessiert ihn weniger, da er sowieso wenig fährt. danke schön schon mal für euere antworten.
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2007 22:28:45
(OO=00=OO)
Mitglied: seit 2005
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Hallo baklan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 M5 vs Alpina B10 versicherung und steuer koste"!
Gruß
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@Baklan
ich weis nur eins das sie gut asche kosten unterhalt und vers.
wobei mir der alpina besser gefällt.
wolf im schafspelz :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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also ich habe ihm auch zu einem alpina geraten, da ich gehört habe das die in der versicherung etwas billiger sein sollen. weisß aber nicht genau (wie gesagt nur gehört). find aber beide schön.
(OO=00=OO)
Mitglied seit: 16.03.2007
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18 Beiträge
also da ich ein m5 fahr würde ich auch für denn m5 entscheiden ausser er will automatik fahren dann der alpina und weniger ps hat er auch
versicherung bei 60% teilkasko zahl ich für 8 monate 646€
http://www.soccer-match.de
ich glaube doch,das die alpinas eine eigene vers. oder einstufung haben ??????
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Altensteig
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284 Beiträge
gibts den unter uns gar keine alpina fahrer?? :-)
(OO=00=OO)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
hi leute,
also mit ner typschlüsselnummer könnte ich es euch ausrechnen....bin Versicherungskaufmann...
gruß kevin
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Also in Steuern kostet der M5 mehr. Die teile vom M5 sind auch teuerer da sie mehr auf hochleistung getrimmt sind.
Versicherung von M5 ist
KH 20 TK 30 VK 29
Der Alpina B10 hat
KH 21 TK 28 VK 28
Wenn er komfort haben will soll er zum B10 greifen ansonsten M5
Bearbeitet von - uchiha_1985 am 10.04.2008 00:46:53
Mitglied seit: 01.04.2007
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24 Beiträge
Einen M5 :
Versicherung : ca 1000 Euro mit 70%
Steuer : ca 330 Euro
www.youtube.com/watch?v=ZEEojqKnBtM
www.youtube.com/watch?v=aoGVZ4bKHT8&feature=related
was hat der alpina eig. so für daten?
besonders der V8S ?
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Mitglied seit: 01.04.2007
Heilbronn
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24 Beiträge
Sorry war schon gestern müde und konnte nur das notwenigste schreiben , jetzt ein bisschen ausführlicher :-)
Also ich fahr seid ca. 1 Monate einen M5 Bj.2001 und ich muss sagen einfach nur Herrlich . Das ganze Auto ist einfach Perfekt , Fahrwerksabstimmung , Motor , Leistung ..... TRAUMAUTO :-)
Ich würde mich auch für den M5 entscheiden , aber bitte aufpassen beim Kauf , er sollte gepflegt sein und unter 80tkm sein . Das ist sehr wichtig , nicht das er schon verheizt ist oder ähnliches
www.youtube.com/watch?v=ZEEojqKnBtM
www.youtube.com/watch?v=aoGVZ4bKHT8&feature=related
Hi,
also ich Zahle 65 Euro (Vierteljahr-30%-Teilkasko) Steuer sind es so 208 Euro.
Teile sind relative Günstig, da überwiegend Serienteile verbaut sind vom 528er und 540er
hab allerdings nur den B10 3,2 R6
was so ein Zwischending vom 540er und M5 ist.
Bearbeitet von - mariom77 am 10.04.2008 18:46:12
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Zitat:
Hi,
also ich Zahle 65 Euro (Vierteljahr-30%-Teilkasko) Steuer sind es so 208 Euro.
Teile sind relative Günstig, da überwiegend Serienteile verbaut sind vom 528er und 540er
hab allerdings nur den B10 3,2 R6
was so ein Zwischending vom 540er und M5 ist.
Bearbeitet von - mariom77 am 10.04.2008 18:46:12
(Zitat von: MarioM77)
Das zwischending vom dem du erzählst ist der B10 V8
deiner ist ein zwischending vom 530i und 540i
@ uchiha_1985
Das zwischending vom dem du erzählst ist der B10 V8
deiner ist ein zwischending vom 530i und 540i
ist ja auch egal
Fakt ist das mein 3,2 ne wesentlich besser Beschleunigung wie der 540er hat und
270 km/h rennt.
bist 200 km/h ist der genauso schnell wie der M5 (Automotorsport Heft) jedoch hat dann der M5 mehr Kraftreserven da er ja viel mehr PS hat
finde aber meinen als ne sehr günstige Alternative.
Was ich damit eigendlich sagen wollte!
M5 wollte ich mir damals auch zulegen, weil die einfach ein super Sound haben
jedoch hohe Unterhaltskosten
mfg Mario
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
was haben die B10's denn für Werte ?
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
was haben die B10's denn für Werte ?
(Zitat von: GLAX87)
Ich hab mal irgenwo gelesen das der
B10 V8 mit 347PS ca. 20 sek. braucht bis 200 der und rennt bis 275
M5 16,5 Sek. rennt bis V-MAX 297
und der B10 mit dem 3,2 oder 3.3 L motor braucht ca. 24,8 sek rennt bis 260-270
und der 540i 23,2 sek. rennt bis 270
meinte eher die bis 100kmh
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Ich glaub da tuhen die sich nicht alle viel sicher 1 sek. unterschied zwischen dem schnelsten und en langsamsten. Die trennen sich erst bei höheren geschwindikeiten.