Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 2080 mal gelesen
ivoo erstellt am 11.03.2007 um 23:18:33 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007

wien
Austria

221 Beiträge
hallo leute,

hab ne frage und zwar hab ich seit kurzem eine garage und mir ist aufgefallen das unter dem auto kleine schwarze punkte sind halt unter dem motorraum wo das auto steht ist das normal?? oder stimmt da was nicht??

mfg ivoo
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Braune Flecken unter Spiegelglas(3er BMW - E46 Forum)
gelbe Öl Spuren/Flecken am Ventildeckel 318(3er BMW - E46 Forum)
Flecken unterm Auto(3er BMW - E36 Forum)
Öl unter Compact?(3er BMW - E36 Forum)
ChrisB erstellt am 11.03.2007 um 23:37:34 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Worms
Deutschland

233 Beiträge
Normal ist es nicht, wenn es wirklich Öl ist und wenn es aus deinem Motor stammt. Wenn ab und zu mal ein Golf oder so in der Garage steht, dann wäre dies normal ;)

Ne Spaß beiseite, also normal ist es nicht daher würde ich dir empfehlen, mal in den Motorraum zu schaun und das Leck zu finden.
Ist aber wahrscheinlich besser vorher mal den Motor zu säubern, damit du ganz genau das Leck lokalisieren kannst.


MfG
Chris


*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*


Mein 130i
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6818
ivoo erstellt am 11.03.2007 um 23:58:21 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007

wien
Austria

221 Beiträge
hmm ich weiß ja nicht ob es öl ist ich mein richt öl?? weil ich hab das am boden angegriffen und unter die nase gehalten richt eigentlich eher nach nix!!??

naja ich guck mir das mal genau an!

mfg ivoo
kaeptn74 erstellt am 12.03.2007 um 08:48:41 pn profil zitat link
Mitglied seit: 03.05.2006

Bayern
Deutschland

74 Beiträge
Wenn die Flecken trocknen ist es kein Öl!
ivoo erstellt am 12.03.2007 um 09:25:53 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007

wien
Austria

221 Beiträge
hallo kaepten74,

ja sie trocknen, könnte aber sein das es die kühlflüssigkeit ist was ich sagen würde weil es riecht nicht aber mir kommt vor das es leicht färblich ist;was ich gesehen habe ist die kühlflüssigkeit auch grünlich oder so also denke ich das es das ist, ich fahr jetzt zum :) und lass mir das mal anschauen

mfg ivoo
CityCobra erstellt am 12.03.2007 um 09:38:59 pn profil zitat link
Mitglied seit: 01.02.2004

Königreich Rhade
Deutschland

472 Beiträge
Zitat:


seit kurzem eine garage und mir ist aufgefallen das unter dem auto kleine schwarze punkte sind halt unter dem motorraum wo das auto steht ist das normal??
(Zitat von: ivoo)



Könnten das evtl. auch Flecken vom Bremsstaub sein ?
Ich habe das auch schon mal wenn das Auto nass war, und ich in die Garage fuhr das am nächsten Morgen so eingetrocknete schwarze Flecken am Boden waren.
--=Meine Userpage=--


Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
ivoo erstellt am 12.03.2007 um 11:40:07 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007

wien
Austria

221 Beiträge
hallo city cobra,

es ist halt komisch 100% kein öl, es ist auch nicht die kühlflüssigkeit meine bodenraum ist trocken was ich so sehe und es richt auch nach nix,naja werd das mal weiter beobachten!!

Könnte das nicht irgendwas vom klima sein?? eher nicht oder?!

mfg ivoo
ChrisB erstellt am 12.03.2007 um 11:44:59 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Worms
Deutschland

233 Beiträge
Wenn du deine Klima im Moment in Betrieb hast, kann es daher koemmen. Dann wäre es normal. Ist dan Kondenswasser der Klimaanlage und du musst dir keine Gedanken machen.
Einfach mal den Finger in die Brühe und zwischen 2 Finger verschmieren, wenns dann schmiert is es Öl oder Hydrailikflüssigkeit.
Wenn de aber eh die Klima anhattest und die auf richtig klat gestellt hattest, dann is es sehr wahrscheinlich von der Klima und dann is es normal.
MfG
Chris


*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*


Mein 130i
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6818
ivoo erstellt am 12.03.2007 um 17:28:10 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2007

wien
Austria

221 Beiträge
hallo,

naja da problem ist mein boden ist trocken und die schwarzen "fleckhen" sind am boden verteilt nicht immer an der selben stelle würd auch sagen das das mit dem bremsstaub zu tun hat was city cobra angesprochen hat ich beobachte das mal

mfg ivoo