Hallo Gemeinde, leider bin ich beim freundlichen nicht durch den TÜV gekommen. Mängel war folgender: Lenkübertragunsteil: Spurstange rechts innen Gelenk ausgeschlagen BMW F11 BJ: 2010 530D vor Facelift
Der Händler hat mir nun einen Kostenvoraschlag gemacht, der sich meiner Meinung nach gewaschen hat. Er will die Spurstange und den Spurstangenkopf austauschen.
Hier meine Fragen
1. Was genau meint der TÜV mit "Spurstange rechts innen Gelenk ausgeschlagen" ? Meint er das Kugellager? 2. Warum will er auch noch den Spurstangenkopf austauschen? Is das ein muß oder kann Option? Danke im Voraus
An der Spurstange ist innen, an der Seite die an das Lenkgestänge geht, ein Gelenk. Dieses Gelenk ist ausgeschlagen ( hat Zuviel Spiel ) . Deshalb sollte die Spurstange ausgetauscht werden. Der Spurstangenkopf wäre hier Option. Würde ich aber mit wechseln lassen , denn es ist ein Arbeitsgang. Wenn das Gelenk schon schadhaft ist, dauert es meist nicht lange, bis auch der Spurstangenkopf den Geist aufgibt .
Darf ich fragen, was der Wechsel der Spurstange inkl. der Köpfe kosten soll?
War heute bei einer freien Werkstatt in Hannover und der sagte mir eas von 800 Euro bei einem Stundensatz von 160 Euro zzgl. MwSt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen :X