Moin,
ein Folgebeitrag zu
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic387782_nach_Pumpenwechsel_Kuehlkreislauf_undicht_3er_BMW_-_E36.htmlEs geht hier ums planen den Zylinderkopfes.
Hatte erst eigene Test gemacht, um herauszufinden, ob der ZK plan ist.
ZK auf den Glaswohnzimmertisch gelegt und mit einem Blatt Papier geschaut, ob ich zwischen ZK und Glasplatte komme.... kam ich leider. Zudem wippte der ZK ein wenig. Würde sagen gute 1mm. Von der anderen Seite kam ich mit einem Blatt Papier nicht zwischen ZK und Glasplatte.
Also bin ich zu einer Firma gefahren, welcher sich spezialisiert hat auf die Restauration von Oldtimern.
Die haben meinen Zylinderkopf mit nem Haarlineal überprüft--- fazit... er muss nicht geplant werden.
Allerdings wurde mir nahegelegt, die Pleuellager zu wechseln. (ZKD Wechsel = Pleuellagerwechsel) Bei BMW wären die unterdimensioniert!!??
Ob allerdings der M42 Motor davon betroffen ist, wusste er nicht. Alle anderen Motoren definitiv!!
Jemand davon schonmal was von gehört??