Also als erstes dachte ich sofort daran, das sich die EWS (Elektronische Wegfahrsperre) aktiviert hat.
Ich informierte mich in einigen Foren die das gleiche Problem haben und stellte fest das ich die EWS2 verbaut habe und versuchte diese zu überbrücken....Habe ich dann auch gemacht(EWS Steuergerät hinterm Handschufach) darauf drehte der Anlasser aufeinnal auch wieder.
Du kannst die EWS-II nicht "überbrücken", mit PIN eins und drei legst du lediglich ein geschaltetes Plus auf den Starter, mehr nicht.
Für die EWS relativ egal, im ersten Moment.
Wie willst du eine Routine, die im CODE als erfolgreich abgehandelt werden muss überbrücken?
Richtig.
Bei der EWS kommt es auf das System an, welches genutzt wurde.
Je nach System KANN diese Sprit, Zündung und Anlasser sperren (bei den alten M-Modellen war es meist nur Sprit, bei den AG Modellen in der Regel Sprit und Zündung).
Das man das Modul weglässt und die Verbindung brückt hat nur einen Grund, da man das Modul weglässt ...
Vermutlich hast du beim Kurzschluss das Steuergerät abgeschossen. Heißt da brauchst du nun entweder jemand der es dir reparieren kann oder Ersatz, was wiederum aufgrund der EWS etwas blöd sein kann (je nach System) und synchronisierst es. Evtl. findest du jemanden der dir diese deaktivieren kann?
Oder du tauscht eben sämtliche Teile der Wegfahrsperre und was dazugehört.