Ich habe ein Problem mit meinem E46 touring. 325i Wenn ich in den Volleinschlag lenke hackt die Lenkung irgendwie ein. Ich muss dann mit mehr Kraft als sonst die Lenkung zurückziehen.
Optisch is von unten nichts zu erkennen. Auch kein Unfall ect. Bereifung 225/45R17 Original Felgen.
Ich habe mal was von solchen Anschlägen gehört die in die Lenkung montiert werden wo der maximaleinschlag minimal begrenzt werden soll und somit das Verhalten der einhackenden Lenkung anstellen soll?!
Kennt sich da jemand aus? Bzw. Hat jemand dazu Informationen?
Ich habe mal was von solchen Anschlägen gehört die in die Lenkung montiert werden wo der maximaleinschlag minimal begrenzt werden soll und somit das Verhalten der einhackenden Lenkung anstellen soll
(Zitat von: Rudiman)
Ist bei mir genau so, war dann bei BMW dort wurde mir gesagt dass das normal und so gewollt ist.
Hallo, an der E46 Lenkung ist außen am Zahnstangengehäuse fahrerseitig ( dort im Bereich wo die Lenkspindel reingeht ) eine Klemmlschraube, wo das Spiel der Lagerbuchse eingestellt werden kann.
Ist diese zu straff festgezogen, hakt die Lenkung bei Volleinschlag.
Ist diese zu locker, klappert die Zahnstange in Lenkung - Mittelstellung ( hört man bei niedrigen Geschwindigkeiten auf schlechter Fahrbahn, oder beim einparken )
Änderung der Verstellung nur in Viertelumdrehung Schritten !
Danke für die schnellen Infos. Mit abfinden wollte ich mich nicht. Da mein anderer touring das Problem nicht hat. Das mit der Einstellung werde ich mal untersuchen. Vielen Dank.