Hi,
das ist der falsche Vergaser für den 520/4.
Ob Solex 32 DIDTA nun aus einem 518 oder aus einem 320/4 kommt, wird man kaum feststellen können.
Die feinen Unterschiede zwischen den Baureihen in der Vergaserbestückung bei gleichen Gasfabriken machen die Sache so kompliziert.
Der 520/4 hatte Stromberg zwei (!) 175 CDET Vergaser - leider keine gute Kombination.
Das Reparaturhandbuch "So wird's gemacht" gibt's für den E12/E28
online, Vergaser ab Seite 84.
Laufen wird die Kiste wohl irgendwie mit der Solex Gasfabrik.
Im E21 320/4 hat der Solex Vergaser 109 PS produziert, der 520/4 hatte 115 PS.
Ohne Elektronik waren solche Sachen schnell umgehängt, laufen aber immer mehr schlecht als recht.
Fahr mal auf einen Leistungsprüfstand - ich vermute, der Wagen erreicht seine Leistung nicht.
Du kannst
- den Solex Vergaser aus dem 320/4 nehmen und mit 109 PS leben
- den Solex Vergaser aus den 518 nehmen und mit noch weniger Leistung leben
- mit Stromberg Vergasern die Originalität wieder herstellen
- auf zwei Weber oder del'Orto Vergaser umbauen und sich an der Mehrleistung erfreuen.
Auf Weber-Vergaser hatte ich damals meinen E21 320/6 umgebaut, die hatte ich günstig inkl. Ansaugbrücke geschossen.
Der Wagen fuhr jedem 323i weg.
Da hatte ich aber auch einen Spezi für die Gasfabriken...
Ciao - Carsten