ich habe lange das internet durchsucht aber nichts gefunden zu meinem problem.... also das problem ist der klassiker ab und zu schlechte leerlaufdrehzahl bzw geht einfach aus...wildes tanzen der drehzahl bis er sich wieder fängt. Sooo das besondere, es ist nur wenn es draußen mindestens plus 20 grad oder mehr hat...sprich nur wenns heiß ist. und dann auch nur mit warmen motor ... und mal paar mins stand und man weiter fahren will....
Mir sind die gründe durchaus bekannt für ne schlechte leerlaufdrehzahl... aber es muss ja ein bauteil sein, dass weiß, dass es warm draußen ist? weil der motor selber merkt nicht ob es draußen kalt oder warm ist. das sagt ihm eigentlich nur der luftmengenmesser und der temperaturfühler der im motor ist oder? es ist alles dicth an der ansaugung....schläuche neu.... leerlaufventil funktioniert und arbeitet super...
gaspedal hängt manchmal etwas....sprich die drosselklappe ist vllt bisschen dreckig aber sollte ja wayne sein oder? weil... selbst wenn sie komplett zu ist, ist sie ja immernoch so weit auf, dass er die leerlaufdrehzahl hat.
hatte letzte woche hu au ... also lambda funktioniert... spritverbrauch auch genial niedrig (8L) ....
Ja der fehlerspeicher war leer. Also darauf tippe ich auch.... ich habe gelesen wenn man den lmm absteckt und er normal weiterläuft ist er kaputt. Wenn ich meinen abstecke geht er aber direkt aus.... ist das okay so? er müsste ja eigentlich weiterlaufen weil der motor durch den fehlenden wert in den notlauf wechselt.
ich verstehe das der kurbelwellensensor darauf einfluss haben kann, aber das gute stück weiß doch nicht wie viel grad wir draußen haben :O ... oder doch?