Hallo,
Da muss ich aber widersprechen. Zumindest zum Teil
Vorn:
Eine 8,5 Zoll Felge mit effektiven ET 20 ( ET 35 minus 15 mm Spurverbreiterung - du meinst doch sicher pro Seite? ) sind auch nicht breiter als 10 Zoll mit ET 40. Diese Felge steht sogar etwa 1 mm weiter innen. Aussen bekommst Du also weniger ein Problem. Allerdings steht die Innenseite der Felge auch 39 mm weiter innen und könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit innen am Radkasten schleifen. Zumindest beim Einlenken.
hinten:
Da stegt die Felge aussen 8 mm weiter innen und bietet so mehr Platz am Radlauf. Kannst Du sicherlich mit einer kleineren Spurplatte wieder ausgleichen. Steht aber innen sogar 46mm weiter drin und schleift ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Fazit:
gebördelte M5 Kotflügel brauchst Du nicht. Aber Die Antwort stimmt ansonsten, dass die Felgen für den E60/E61 zu breit sein dürften. Oder Du haust ebenfalls wieder Verbreiterungen drauf, damit die oben geschrieben Masse ( zu weit innen ) wieder ausgeglichen sind. Problem ist dann aber, dass die Räder tatsächlich zu weit draussen stehen und Du DANN ziehen musst.
Grüsse
Maik
Ich denke da müssen vorne schon mindestens gebördelte M5 Kotflügel drauf und hinten muss wohl auch gebördelt und gezogen werden. Die Felgen sind halt einfach zu breit für den e60. Welche Reifendimensionen würdest du den auf die Felgen montieren wollen?(Zitat von: mariozankl)
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 27.04.2015 um 15:47:14