Ich fahre täglich 10km zur Arbeit und wieder zurück, das ist die kürzestse Strecke, gesamt haben wir seit Feb2014 etwa 20tkm gefahren.
Das ist wahrlich nicht viel.
Das dir per Messung mit Ölniveausensor zu viel angezeigt wird kann unter anderem daran liegen dass du einen erhöhten Krafstoffeintrag im Öl hast.
Dadurch kann die Messung mit dem Sensor stark verfälscht werden.
Der Kraftstoffeintrag kommt durch den Kurzstreckenbetrieb.
Der DPF wird nicht richtig regeneriert. Eine eingeleitete Regeneration die nicht richtig abgeschlossen wird führt dazu dass der Diesel der durch die Nacheinspritzung dazu kommt sich mit dem Motorenöl vermengt.
Das Motoröl muss eine gewisse Zeit lang auf Betriebstemperatur bleiben damit der Diesel abdampfen kann.
Deshalb empfiehlt sich für dich immer wieder Langstrecken einzubauen. Gerne auch Autobahn oder Landstraße mit länger gleichbleibender Geschwindgkeit.
MfG