Hallo. Wie ich es in der Beschreibung stehen habe,raucht mein 328i beim Gas geben im Stand oder bei der Fahrt schwarz. Hatte beim Kauf 2 Fehler drin. Lambdasonde Bank 2 und Ansaugtemperatursensor.
Beides hab ich gewechselt,Fehler gelöscht,gefahren und kein Fehler mehr drin.
Er qualmt trotzdem noch schwarz raus.Meine ganze Heckstoßstange ist voller "Ruß".
Was kann es jetzt noch sein?
Bei den Werten bei laufendem Motor sind alle Werte ok(Lambda recht hoch) außer Luftbedarf und Leerlaufregler. Beide Werte sind auf Maximum.
Zündkerzen sind auch neu gekommen. Luftfilter ist vom Vorbesitzer eine K&N Matte drin und die sieht noch gut aus.... Bin mal mit abgezogenem LMM gefahren und Durchzug war schlechter.
Das mit dem Bremsenreiniger soll auch so eine Sache sein....soll den Heizdraht wohl kaputt machen...
Was jetzt noch ist,ist das er kaum warm wird vom Kühlwasser her.Laut Auslesedaten war er letztens bei 70°.Ist selten,das er mal mittig warm wird.Ich tippe mal auf Thrrmostat
Nein...riecht auch nicht nach verbranntem Öl...wenn man im stand mehrere gasstöße macht qualtm er anfangs aber wird dann immer weniger... Also qualtm nicht immer...
Laut BMW Etk hat der 328i einen Doppeltemperaturgeber.Also auch 4 Abschlüsse.Einen für DME und Kombiinstrument.Laut Kombii steht er genau mittig von der Temperatur. Das heißt doch,dass das DME selbe Werte bekommt oder?
Würde mir die Werte auf nem AU Tester anschauen, und die Lambdasonde prüfen. Wenn Lamdda zu hoch ist, könnte das auch noch an Falschluft liegen, was sich aber zum schwarzen Rauch iwie widerspricht.
Hab den LLR gereinigt aber qualmt immer noch. War bei meinem Kumpel zum Auslesen und hab paar Daten. Viell kann einer vin euch was damit anfangen...weiß echt nicht mehr weiter. Wie gesagt...FS ist leer.