habe ich bereits oben geschrieben. Nein,der Sollwert wird nicht erreicht. Wurde heute noch ausgelesen. Istwert ca. 90 und der Sollwert liegt bei ca.320.genaue Werte habe ich nicht mehr im Kopf.Wenn er kalt ist erreicht er direkt den geforderten Wert und springt dann auch sofor an.
Habe noch einen Sensor gefunden (Sensor Kraftstofftemperatur).Könnte dieser das Problem sein?
Aber wenn es um den Raildruck geht dann ist die Suche am Hochdrucksystem fortzuführen.
Dazu mal die HDP prüfen.
Wenn er nicht starten sollte im warmen Zustand die Druckleitung von der HDP am Rail lösen und prüfen ob Diesel mit Druck austritt (natürlich mit Schutzbrille und Lappen).
MfG
Bearbeitet von: schehofa am 05.04.2013 um 20:28:49
Ich bin leider kein Fachmann,es geht um den beschriebenen Druck beim starten denn ich heute ausgelen habe. (Ist das der Raildruck?).In der Werkstatt hat man mir gesagt das der Vordruck zu niedrig sei.Also Istwert 90 Und der Sollwert lag bei über 300. Wenn ich an der HDP den Druck überprüfe , wo genau soll ich die Leitung lösen?
Der Raildruck ist der Hochdruck daher auch die hohen Werte von 300 bar und mehr. Der Vorförderdruck ist der Druck vor der Hochdruckpumpe dieser ist deutlich geringer als der Hochdruck.
Klar wenn der Vorförderdruck zu gering ist kann auch der Hochdruck nicht erreicht werden weil zu wenig Kraftstoff gefördert wird. Ist aber der Vorförderdruck i.O. und der Hochdruk n.i.O dann kann es nur mehr an der Hochdruckpumpe oder am Mengenregelventil liegen bzw. einer Undichtigkeit im HD System.
MfG
Bearbeitet von: schehofa am 05.04.2013 um 22:13:33
Ok, werde ich auch noch überprüfen, aber warum er im warmen Zustand schlecht anspringt verstehe ich nicht. Kann das Druckregelventil die Ursache sein? warm/kalt?