Mein E30 verliert massiv Öl links und rechts vom Differential am Antriebswellen-Ausgang. Hab ich das im Online-Teilekatalog von de.bmwfans.info richtig erkannt das da kein Simmering etc. ist? Erfolgt die Abdichtung über den Simmering vom Mitnehmerflansch oder ist das über den Faltenbalg abgedichtet?
Teil 7 dichtet das Gehäuse an der Welle ab und Teil 11 das Gehäuse zum Deckel. Kommt am Mitnehmerflansch Öl heraus, dann ist es der Wellendichtring. Das war es da auch schon an Dichtungen.
Bearbeitet von: KraftxHebelarm am 28.05.2010 um 23:29:09
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dämlich und für korrekte Grammatik zu cool.
Leider geht mein "Wie helfe ich mir selbst" nicht näher auf den Antriebsflansch ein. Muss da die Antriebswelle ausgebaut werden um den Antriebsflasch zu demontieren, oder bekommt man ihn bereits raus wenn wenn man die Welle nur an ihm abschraubt?
Grund für die Frage ist ein praktischer: Ohne Antriebswelle kann man das Fz nicht mehr schieben wegen "Radlager geht kaputt". Daheim hab ich nur eine kurze Grube und wenn ich mal kurz weg muss, dann kann ich das Garagentor nur schliessen wenn das Fz. verschoben wird. Also sollte ich vorher wissen ob ich es reicht wenn die Welle abgeschraubt wird (Grube reicht) oder ich auf eine Hebebühne muss.