Zitat:
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Der Tempomat-Hebel für den Z4 selber kostet sogar nur 62,89 Euro inkl. MwSt.. Der komplette Nachrüstsatz circa 200 Euro. Da ist dann auch ne neue Lenksäulenverkleidung mit dabei, die einzeln mal eben das doppelte kostet wie der eigentliche Schalthebel.
Habe den Hebel grade eben bei mir eingebaut. War sogar schon der entsprechende Kabelbaum verlegt. Einfach einstecken und funktioniert. Keine Umprogrammierung oder dergleichen notwendig. Hab meine alte Lenksäulenverkleidung weiterverwendet, nachdem fein säuberlich die bereits vorgestanzte Aussparung für den Tempomat-Hebel weg"gedremelt" wurde.
Somit hatte ich für maximal 30 Minuten Arbeit und gute 60 Euro nen Tempomat nachgerüstet. Guter Preis, wie ich finde.
(Zitat von: XXX-TI 318)
Du hast den Hebel jetzt aber in einen Z4 eingesetzt oder ?
In dem Thread hier ging es eigentlich darum ob man einen Z4 Hebel im E46 einbauen kann und ob die Funktion dann gegeben ist.
Hier ein Preisupdate zu der MFL-Nachrüstung beim E46 (derzeit 113,05€ bei salesafter) http://www.salesafter.de/product_details.php?id=73
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Hallo,
genau den Nachrüstsatz habe ich mir auch vor ca. 1,5 Jahren bei Salesafter gekauft. 107,00 EURO gelöhnt und eingebaut. Funktioniert super.
Das Problem bei 330iBenny ist, dass er kein 3-Speichensportlenkrad hat. Beim
4-Speichenserienlenkrad muss die ganze Frontplatte getauscht werden. Da wird auf jeden Fall teuerer als der o. g. Nachrüstsatz von Salesafter.
Hiermal der ETK-Link dafür:
LinkZum Z4 - Hebel. Ich würde die Bastelei im Auto nicht machen. Ich bin immer für Originalteile. Die "was-nicht-passt-wird-passend-gemacht-Teile" würde ich nicht verbauen - auch wenn es sich um BMW-Origialteile handelt.
Gruß