normal sollte alle 80.000km der kraftstofffilter gewechselt werden. keilriemen nur wenn er beschädigt ist oder quitscht bzw. wieviel jahre er aufm buckel hat. luftfilter alle 30.000km. kühlflüssigkeit prüfen (stand und frostschutz optimal bei -40°C), alle 2jahre bremsflüssigkeit, bremsscheiben und beläge überprüfen, reifen kontrollieren (verschleiß, beschädigung). servoölstand kontrollieren. schaltgetriebe und diff auf ölverlust checken. alle fahrwerksteile auf verschleiß prüfen(augeschlagen, rissig, weich). scheibenwaschwasser stand und frostschutz. türschlösser gegen einfrieren behandeln. schiebedachschienen säubern mit silikonspray einsprühen. auspuffanlage auf durchrostung prüfen. türfangbänder und schaniere ölen. gummidichtungen mit pflegemittel behandeln. reifenluftdruck. wischerblätter alle 6 monate. beim reifenwechsel den vorderen radkasten zur tür hin abbauen und den dreck raushohlen damit das wasser wieder ablaufen kann. sonstige abläufe säubern.
joa das würde ich bei einer inspecktion II machen.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw
kommen auf den preis , weil sie solange brauchen z.b zündkerzen wechseln , mikrofilter wechseln (da muss man soviel abbauen damit man wechseln kann)......
Ziemlich teuer... Also kann man bei einem 10 Jahre alten Auto ruhig in eine freie Werkstatt und diese Inspektionen dort durchführen lassen? Dürfte sicher günstiger werden, oder?
Gibt es für alle BMW E36 bestimmte Kilometerstände wann was gemacht/gewechselt werden muss?