Einbau/Ausbau Interiorleisten im E91
Ersteller dieses Themas
Deutschland
60 Beiträge
Einbau/Ausbau Interiorleisten im E91
Hallo Jungs und Mädels,
habt Ihr vielleicht eine Einbauanleitung für die Zierleisten im Innenraum. Ich meine die Leisten die es in Alu, Holz etc. gibt.
Und weiß jemand wie die Lenkradspange getauscht wird?
Wir dringend...
Danke!
Schöne Grüße
Marcel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo marcelvs,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbau/Ausbau Interiorleisten im E91"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Das würde mich auch interessieren, wie die Interieurleisten ausbebaut werden. Ich möchte mir gerne eine Carbon Innenausstattung kaufen. Schrecke nur etwas davor zurück wegen dem Ausbau der alten Zierleisten.
Sind die Plastikteile nur gesteckt, oder evtl. geklebt?
Ich hatte mal bei einem anderen Auto die Innenraumverkleidung abgemacht. Die Verkleidung hat danach nie wieder perfekt gehalten. Die Nippel waren irgendwie ausgeleiert.
Wenn mir sowas auch droht bei den Zierleisten im BMW, dann lass ich es lieber sein.
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Die I-Tafelblenden sind kein Problem, sind nur gesteckt und nicht geklammert, halten also problemlos wieder. Allerdings mußt die Lüftungsgitter tauschen, die sind geschraubt und gesteckt.
Die in der Mittelkonsole hält mit 6 Klammern, auch leicht zu tauschen, mußt nur den Schaltsack und die Wählhebelblende (falls Automat) abmachen, mit neuen Klammern hälts auch wieder Problemlos.
An den Türen, weiß jetzt nicht genau wie die ausschauen, aber die dürften wie bei 1er und co nur mit so kleinen Klammern befestigt sein, hier sind auf jeden Fall neue Klammern empfehlenswert und sehr vorsichtiges lösen der alten Leisten gefragt.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ersteller dieses Themas
Deutschland
60 Beiträge
Danke für die Info.
Aber welche Lüftungsgitter? Und warum tauschen?
Hast du die Teile-Nr. von den Klammern?
@Alpina D3
Wenn du Interesse an Carbon Leisten hast, send mir eine PN. BEkomme die selben die z.b. Hamann anbietet aber für einiges weniger...
Schöne Grüße
Marcel
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Die Lüftungsgitter sind in der Dekorleiste verschraubt, tauschen deswegen, weil sie schätzungsweise bei den neuen Leisten nicht dabei sind und du sie deshalb von der alten in die neue Leiste umbauen mußt.
Teilenummer hab ich nicht, mußt halt beim Freundlichen fragen.
Keine Arme, keine Kekse!
Ersteller dieses Themas
Deutschland
60 Beiträge
Zitat:
Die Lüftungsgitter sind in der Dekorleiste verschraubt, tauschen deswegen, weil sie schätzungsweise bei den neuen Leisten nicht dabei sind und du sie deshalb von der alten in die neue Leiste umbauen mußt.
Teilenummer hab ich nicht, mußt halt beim Freundlichen fragen.
(Zitat von: Leckerlgsicht)
ich dachte du meinst tasuchen mit neuen Düsen...
Klippse besorge ich mir dann mal schnell!
Schöne Grüße
Marcel
Ersteller dieses Themas
Deutschland
60 Beiträge
Hallo,
kann es sein das die Leisten in der Türe doch verschraubt sind?
An den neuen Leisten sind Gewindestifte!?!?!
Schöne Grüße
Marcel
Hat doch mal einer recht gut und mit Bildern beschrieben. Nur die Sache mit der Lenkradspange nicht.
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Hab mir die Türleisten noch mal angeschaut, sind doch ganz andere als ich dachte. Leider kann ich dir dazu nicht weiterhelfen, kann mir aber nicht vorstellen, das sie geschraubt sind.
Keine Arme, keine Kekse!
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
Hallo,
es sind zwar gewindestifte dran, aber sie sin nicht verschraubt.... sind nur gesteckt... am besten mit nem kunststoffkeil VORSICHTIG drunter fahren und dann aushebeln.. Is keine große sache
Bearbeitet von - TD_s1m am 03.03.2007 16:34:35
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Aschaffenburg
Deutschland
333 Beiträge
..am besten geht es mit nem Kustoffrakel, mit dem man normalerweise Folien montiert. Alle Leisten sind nur gesteckt und lassen sich mit etwas Geschick unbeschädigt ausbauen!! Die Lüftungsdüsen sind zu allen Leisten kompatibel und lassen sich auch leicht wechseln!!
Habe kürzlich meine durch Individual Leisten gewechselt, wenn jemand Interesse an Pappel Maser hat - PM!!
Gruß!!
BMW - nur Fliegen ist wirklich schöner...
alle leisten sind nur gesteckt. fahre im moment ohne interieurs rum da sie bezogen werde.
mache gleich mal bilder, da kannst du sehen wo sie gesteckt sind. mit einem plastick stift, der die länge von einem tepichmesser hat aber dicker ist, bekommst du die teile ab. sagen wir mal sieht aus wie ein normales messser was du zum essen nimmst nur aus plastik:-) ich schreibe wieder eine scheiße:-))))))fotos folgen ab 14 uhr
die türleisten sind auch nur geseckt

Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
Schöne Bilder, aber hast du noch eins von vorne Rechts, vor dem Beifahrer sowie rechts vom Lenkrad?!
Join /// streetwarriors.de ///
kommt später.. sorry vergessen.
habe so was ähnliches gefunden.. denke das müsste reichen dienstag oder mittwoch kommen meine leisten wieder reing, gerne mache ich pics davon..

[/url] " border=0>
Bearbeitet von - ger4711 am 24.11.2007 09:30:03
Aschaffenburg
Deutschland
333 Beiträge
@ger4711
..lässt Du Deine Leisten beledern??
BMW - nur Fliegen ist wirklich schöner...
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
@ger4711
Noch ne Frage:
Wie genau funktioniert das mit dem Schaltsack, dem I-Drive knopf und dem Startknopf?
PS: Ich meine den Ausbau ;-)
der ist einfach nur geklipst... fotos kommen
Frankenwinheim
Deutschland
279 Beiträge
Hab ich es überlesen oder gibt es jetzt eingentlich auch einen Antwort in sachen ausbau der Lenkradspange?