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Joey
E36 328iA Limo
Wiesbaden
Germany
298 Beiträge
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erstellt am - 03.02.2003 : 13:25:33
Verschoben, Lobo, ModGuden Jungs, mein Problem ist, das mein Wagen beim Starten ab und an ein wenig spinnt. Die Sache ist so: Ich dreh die Zündung, starte den Motor und dann geht die Drehzahl auf und ab. Es ist genauso, wie wenn man an der Ampel mit dem Gas spielt. Nach etwa 10x hoch und runter, pnedelt sich die Drehzahl wieder ein und dann kann ich Losfahren. Alternative: Ich mach den Motor sofort wieder aus, wenn die Drehzahl spinnt und beim zweiten mal ist dann zu 90% direkt Ruhe. Das Ganze kommt ungefähr bei jedem 10 Starten vor und es kotzt mich sowas von an. Was zum Teufel ist die Ursache für den Bullshit? Mein Wagen ist übrigens Automatik und beim Starten ist der Gang logischerweise immer auf P, falls dies von Bedeutung sein sollte. Bitte um Hilfe! THX Joey Bearbeitet von - LoboNr1 am 03/02/2003 18:56:21
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ACVido
Reutlingen
Germany
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erstellt am - 03.02.2003 : 13:35:13
Frage: Parkst du bei der momentanen "arschkälte" draussen, oder in einer Garage? Wenn du draussen parkst, kann das von der Kälte kommen, hat die Karre von meinem Dad auch, da er draussen parkt, und ich in der Garage (ist nur fair, er hat eine ältere Kiste als ich *g*). Um diese Theorie zu bestätigen, fährst du deinen Motor mal warm, machst ihn dann aus, wartest dann eine halbe bis dreiviertel Stunde (der Motor sollte dann noch Restwärme haben) und machst ihn dann wieder an. Wenn er dann immer noch das gleiche Problem hat, dann liegts (höchstwahrscheinlich) doch nicht an dem Kältefaktor!There's no power like BMW-Power!!!
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chrisjost
Rosario
Argentina
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erstellt am - 03.02.2003 : 16:40:06
...dieses Phànomen nennt man auch CO-Sàgen...und das deshalb weil die Gemischbildung ausserhalb der Idealen Einstellung liegt , Lambda 1 .Ursachen kònnen sein : Kraftstoffilter, , Nebenluftziehen , Widerstandswerte des Temp. gebers, TPS , Drosselklappeneinstellung....chris J&M mecasport
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Burgl
540i
Biblis
Germany
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erstellt am - 04.02.2003 : 06:31:43
Am besten zum freundlichen BMW Händler wäre die Antwort...!! Have a nice Day!!
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chrisjost
Rosario
Argentina
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erstellt am - 04.02.2003 : 14:10:42
.....ja , genau , und dort wechseln dir dann die freundlichen mit einem làcheln erstmal dein freundliches steuerteil , bitten dich dann freundlichst an die kasse wo eine freundliche Frau Kassiererin deine freundlich neuen Euros weggrabschtchris J&M mecasport
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Strikeworm
Germany
770 Beiträge
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erstellt am - 05.02.2003 : 21:01:38
Hi, ich würde auf 2 Sachen tippen 1. Drosselklappenpoti oder 2. Leerlaufsteller. Da das aber nicht immer auftritt, liegts mit größter Wahrscheinlichkeit an 2.. Das Problem ist das der Leerlaufst. bestimmt "hängt" dadurch wird er träge und das Steuergerät versucht auszuregeln. Da aber der LLS wie gesagt träge ist, spielt das Steuergerät verrückt. Am einfachsten ist, vom LLS einfach mal den Stecker abzuziehen. Der Motor setzt dabei einen "Not"wert. Wenns dann weg ist entweder ausbauen und reinigen oder halt neu. Den LLS findest du unter deiner Ansaugbrücke. Mfg
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 11.02.2003 : 20:30:02
Wie reinigt man das Leerlaufregelventil? Habs ausgebaut und kann durch die Öffnung reingucken. Was soll ich das zum säubern reinsprühen? Viele Grüße Thorsten
*E36 Limo*
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