Was würdet ihr tun??? (Geplaudere Forum)
N´abend!
Bin momentan auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz und wurde diesbezüglich auch fündig.
Wenig Km, gute Austattung, genug PS, ganz ordentlicher Preis, Garantie!
Habe dem Anbieter über mobile.de ne E-Mail geschickt, in der ich wissen wollte ob das Auto noch verfügbar und eine Finanzierung möglich ist.
Antwort kam am nächsten Tag, das Auto ist noch verfügbar und zudem über die BMW-Bank finanzierbar (Klasse!Mein Fadder hat zu denen ne Top-Connection, also ordentlicher Finanzierungsplan in Aussicht ;-)
Habe erstmal nicht geantwortet, da ich noch auf den FzG-Brief von meinem 316 warte, damit ich den verkaufen kann.
Hab dann den Tag später nochmal auf mobile geschaut, ob mein Wunschauto noch drinsteht...natürlich nicht!
Wieder am nächsten Tag bin ich mal auf die Web-Site des Anbieters und siehe da:
Das Auto hat er zwar noch aufm Hof stehen, aber der Knaller hats gleich mal 900€ RAUFGESETZT!
Hab dann auf Mobile den Preisrahmen in der Suche erhöht...Auto steht auf Mobile auch so drin!
Wenn das Auto jetzt grade um die Ecke stehen würde, damit ichs mir mal genau ansehen kann...aber über 3 Stunden Anfahrt sind für ne Stippvisite doch etwas happig.
Jetzt meine Frage:
Was würdet ihr tun?
Weil ganz seriös kommt mir das jetzt gerade nicht vor (meint mein Chef auch).
Ist das evtl ne Bekannte Masche, um die Kunden anzulocken?
Bin am überlegen, ob ich net noch ne Mail schreib, das ich das Auto für den alten Preis nehmen tu.
Weil 900€ Aufschlag innerhalb eines Tages ist schon viel für mich (zudem das Auto über ne Woche voher schon auf mobile dringestanden hat).
Falls jmnd aus der Nähe 36179 Bebra kommt...vielleicht könnt derjenige sich mal das Fzg anschauen, näheres dann über PM!
Danke schonma für die Antworten!
MfG Airborne
Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was würdet ihr tun???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mein Tip
Es gibt 100.000 andere Autos.
Der will Dich nur abzocken.
Gruß
gib doch mal den link, will den wagen mal sehen!! was du denn jetzt schickes kaufen willst :-)
Wer das liest ist doof! xD
Na gut, aber das ihn mir keiner wegkauft :-D
Das isser!Preis vorher lag bei 8.777€
MfG
naja find den preis nur ok wenn der wagen keine kratzer oder sonstwas hat sind trotzdem ne menge 9tausend für nen e36 compact.
LAUNCH TIME CREW 2006
Musst aber schon zugeben, das die Km-Leistung schon in Ordnung ist in Anbetracht dasses auch noch ein 6-Pack ist.
Ich sag besser nicht, was mich der 316 damals gekostet hat :-/
MfG
Tipp:
Also etz hört halt auf.
Der Wagen iss 7 Jahre.
Wer will noch einen e 36 Compakt?
Und das für knapp 20000 DM (echte Währung)
Der hat damals ca 40000 DM gekostet.Und nach 7 Jahren nur die Hälfte Wertverlust?
Gruß
Zitat:
(Zitat von: Gas Guzzler)
Lass das bitte meine Sorge sein...Danke.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 28.10.2006 01:38:06
nicht schlecht, sieht aus wie geleckt! *losrennundwegschnapp* :-D
hast du glück, dass ich nich auf campact stehe :-)
:-D
Du Assi, ich krieg dich!!*g*
Ja, ich bin halt Compact-Freund!
Meine Mutter hatte mal nen 323ti in Dakar-Gelb mit Vollaustattung, seitdem will ich auch einen!!
Es war vorher auf Mobile ein anderer drin, der hatte bis auf Volleder und großes Sound-system ALLES drin, sogar für weniger Geld...ist aber schon weg *schnüff*.
Und die restlichen die drinstehen sind alle zu weit weg, sehen scheiße aus, haben Automatik usw :-(
Der steht momentan noch am besten da.
Aber vielleicht warte ich aufn nächsten, überleg ich mir noch.
E46 mag ich keinen, Compact gefällt mir da nicht und ansonsten hast du mir Angst gemacht mit deinem "Fall"!
MfG
lol, ich hab dir ngst gemacht??? halloween is doch erst in paar tagen ^^
also fürn compakt gefällt der mir recht gut! m-paket alles dran, auf den fotos sehen die sitze echt top aus! hm... naja musst du wissen was du machst!!!
vielleicht komm ich bald zu euch e36ern zurück... mal sehen was die nächste zeit geht beim "freundlichen" *tz*
Jo, bin halt hin-und hergerissen.
Weil schnell mal aus der Nähe anschauen iss nicht.
Es stehen zwar 2 Stück in meiner Nähe (Pirmasens und Mannheim), aber der PS sieht aus wie hingeka**t und hingesch***en und bei dem in Mannheim sieht das Leder aus, als hätte ein Fakir sein Nagelbett falschrum draufgelegt!
Und da ich das Auto ja einige Zeit fahren werde solls halt schon was gescheites sein!
An den Unterhaltskosten geil ich mich net auf, fahre mit ca. 35%, da bezahl ich TK grade mal 15€ mehr im Monat wie jetzt beim 316 (habs mir von unserem Versicherungs-Fuzzi auf Arbeit schriftlich geben lassen!).
Und mit Euro3 (oder 4, was haben die 12/99 überhaupt genau?) sollte die Steuer auch net gerade monstermäßig hoch ausfallen.
Und mit Reparaturkosten brauch mir auch keiner kommen:-D, ihr wisst warum!
MfG
Hi also Ich finde das Auto auf den ersten Blick nicht schlecht was den Preis betrifft für Baujahr und Km ... Aber würde dir raten vor den Kauf dort hinzufahren(auch wenn es eine längere Fahrt in Anspruch nimmt)und jemanden Mitzunehmen der sich mit Autos auskennt!Am besten wäre du findest ein Auto in deiner Nähe und kennst jemanden der ne Wermstatt zb hat.Dann machst du ne Probefahrt klar und fährst zu denjenigen hin und fährst das Teil mal auf die Bühne und lässt es durchchecken!Da siehst du evtl mal
Mängel die dir so nie auffallen würden!Und sollte der Händler dich nur 10 Min mitm Auto um Block fahren lassen würde ich gleich Tschüss sagen....Dann hat er was zu verbergen..Ist ein guter Tipp von mir bin selbst schonmal auf die Schnauze gefallen.War zwar nur ein Winterauto aber es geht ums Prinzip.Wenn nicht hab noch Geduld und halt nach enen anderen Auto Ausschau!Ist wie beim tunen.Gutes Tuning braucht seine Zeit.Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Mfg Blaumeise
Zitat:
Also etz hört halt auf.
Der Wagen iss 7 Jahre.
Und das für knapp 20000 DM (echte Währung)
Der hat damals ca 40000 DM gekostet.Und nach 7 Jahren nur die Hälfte Wertverlust?
(Zitat von: Gas Guzzler)
Nö, mit 40.000DM kommste bei dem nicht hin ;o) Der kostete locker über 50.000DM
Wenn er das Auto gut findet, dann lasst ihn doch. Die Frage war doch, was er tun soll hinsichtlich der dreisten Preiserhöhung. Klar kann man weiter suchen. Aber vom 323ti gibt es keine 100.000 Autos, vor allem nicht aus dem Baujahr! Das Auto ist wenigstens ausgereift und nicht so eine Anfangsschüssel von E46 aus dem gleichen Baujahr!
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)
Naja redet doch nich alle den E46 schlecht;)
Meinen haben damals meine Eltern bestellt, als die den noch nicht wirklich gesehen hatten, ohne ne Probefahrt zu machen, der is also einer der alleresretn.
Ich hab nu 142***KM runter und bis jetz warens nur die Querlenker auf Kulanz und kurz ma Klima, was aber kein hit war. Vielleicht liegts ja auch daran dass der Wagen bei uns stets gepflegt und warm gefahren wurde. Hat auch alles Service eingehalten und mein Vater hat den auch ne wie ein kaputter gelatscht ...
@Airborne
Also zum Auto, der sieht ja echt wie geleckt aus, allein das Leder ist ja top. M-Paket dran, gute Ausstattung, die KM super. Die Farbe gefällt mir persönlich auch. Meine Meinung ist ganz ehrlich, das ich lieber ein bißchen mehr ausgeben würde wenn ein Auto dann so super da steht wie dieser Compacte. Kannst ja mal rauffahren oder anrufen und fragen warum der Preis hoch ist etc. bissal verhandeln geht ja immer noch und dann würd ich ihn nehmen wenn er passt.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Ich könnte mal meinen Schwager fragen, ob der mal hinfahren kann.
Er ist berufstätig in Frankfurt unterwegs, vielleicht kann er ja mal nach Bebra fahren und sich das Auto anschauen.
@Blaumeise
Danke für deine Antwort.
Da du noch relativ neu hier bist sag ich zu diesem Zitat hier:
"und jemanden Mitzunehmen der sich mit Autos auskennt....und ne Werkstatt hat"
nur, das du mal bitte auf mein Profil klickst und unter Beruf mal reinschaust.
Und diesen übe ich bei BMW aus.
Also nen Fachkundigen hab ich dann wohl oder übel dabei :-D!
Ich nehme wenn eher meinen Vater mit, da der sich mit den finaziellen Dingen viel besser auskennt als ich weil er mit sowas auch lange Zeit bei der BMW-AG tätig war.
@Carlo
Du hast mein "Problem" erkannt.
Mir geht es jetzt weniger darum, das der jetzt diesen Preis hat, bei den Km, Bj, Ausstattung usw. finde ich den noch "ok".
Mir hat halt die schlagartige Preiserhöhung zu denken gegeben.
MfG
Edit:
@BMWRacer
Jo, ich schreib mal ne E-Mail zu dem Typen, mal schauen was er sagt ;-)
Bearbeitet von - Airborne am 28.10.2006 10:38:49
So, habe jetzt mal ne Mail geschrieben (im höflichen Brief-Deutsch), warum er denn Preis raufgehauen hat und das ich das Auto für den alten Preis nehmen würde.
Schau mer mal...
Greis
28.10.2006 | 11:13:24
Du und deine Compacts ;-)
Kauf dir lieber nen 323/8 Coupe dafür^^
Aber das imolarot und der Kilometerstand is schon geil...aber ich würde nich nochma nen Compact nehmen.
Aber wer drauf steht. ;-D
Ich würde hinfahren und mir den ansehen...wer nicht wagt der nicht gewinnt :-)
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Ich mag die halt.
Coupé´s werden bei mir in der Gegend als Türken-Manta (Nicht ausländerfeindlich, blabla, wisst was ich meine ;-) bezeichnet *g*
Ich würd ja hinfahren, aber wie schon gesagt steht das Ding 3:20 Stunden Fahrtzeit von mir weg!
Auf meinen will ich Zwecks Verkauf nimmer soviel KM draufkloppen, mim Bruder seinem Corsa, Mutter ihrem 318iA und Schwester ihrem Lupo MAG ICH NICH FAHREN!
Und mein Fadder gibt mir bestimmt net seinen 120d :-D
Ich frag mal meinen Schwager ob der die unter 2h fahren von Frankfurt auf sich nimmt und wart mal die Antwort von dem Typie ab, hat das letzte mal sehr schnell geantwortet.
Aber wenn jetzt noch ein paar sagen:"Fahr hin!" beuge ich mich der Mehrheit!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 28.10.2006 12:30:09
Zitat:
Aber wenn jetzt noch ein paar sagen:"Fahr hin!" beuge ich mich der Mehrheit!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 28.10.2006 12:30:09
(Zitat von: Airborne)
Fahr hin!!! :o)
Der eigene Eindruck ist der wichtigste!
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)