Moin Freunde Bin neu hier im Forum. Ist auch meine erste frage die ich in Foren geschrieben habe. Also bitte habt nen Bischen Verständnis. So, jetzt zu meinem Problem... Vor vier Wochen ging plötzlich im Cockpit die Batterie leuchte an. Habe ne neue Lichtmaschine eingebaut bin drei Wochen ohne Probleme gefahren und plötzlich leuchtete die Leuchte wider. Lima gemessen, 11,4 Volt. Auto nach Bosch gestellt und messen lassen. Lima soll 14,4 lahden. Bosch ihre Diagnose kurbelwellenriemscheibe defekt. Neue eingebaut und die Leuchte leuchtet immer noch und nur 11,4 Volt. Mein Auto: e46 320da Bj. 4.2004 0005,738 Bitte, brauche Hilfe. Bin ratlos!!!
Moin Das die Batteriespannung so niedrig ist kamm dadurch, weil ich gut 15 km mit leuchtender batt. Anzeige zu meinem Kumpel in seiner Garage fahren muste...
Wenn wirklich alles io ist. Sprich Massekabel pluskabel Riemenscheibe Batterie und Ansteuerung.... kann es im Endeffekt nur noch der Generator selber sein. So selten es vorkommt: auch neue Teile können defekt sein. Bzw handelt es sich ja meist um austauschteile. Hatte ein bekannter von mir auch bei seinem e46. Der hat sich dann eine originale Lima bei BMW geholt und alles ging wieder
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An den Generator gehen insgesamt 3 Kabel Einmal die dicke Plusleitung und dann noch zwei dünne Kabel eins davon ist der Erregerstrom Sollwert 12V bzw Bordspannung und das andere ist das BSD Kabel welches zu Überwachung und Regelung des Ladestroms ist
Weiß jemand Was der Sollwert für diese Kabel ist? Denn wenn hier ein falscher Wert vom Steuergerät rausgeht lädt der Generator vermutlich auch nicht.