BBS RC090, reifen montiert lassen beim Stern abneh (Geplaudere Forum)
Mahlzeit, wenn ich den Stern demontieren will, kann ich aus den Reifen die Luft ablassen und diese aufgezogen lassen? Oder müssen diese zum demontieren des Sterns zwingend abgezogen werden? Geht ums lackieren vom stern :) gruß
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Unser Forum Schaut mal rein: http://www.iphpbb.com/board/fs-45042578nx85189.html
Hallo Eagleone2904,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BBS RC090, reifen montiert lassen beim Stern abneh"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich würde sagen kannste ruhig drauflassen. Habe sie bei meinen zweigeteilten Bbs damals auch nicht demontiert. Luft abgelassen und gut ist. Nichts kaputt gegangen und auch keine Unwucht danach.
"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."
Wenn ihr das alle schon gemacht habt, habt ihr da neue Schrauben gekauft (Thema Dehnschrauben) oder die Alten wieder verwendet?
Also ich weiß das es ein sicherheitsrelevantes Teil ist und man bei Dehnschrauben nach jedem Öffnen neue verwenden muss. Ich werde auch neue kaufen. Aber mich interessiert das mal.
Danke im Voraus
I ///M FAN
Dehnschrauben, egal wo, dürfen nicht zweimal verwendet werden. Wenn in der Felge Dehnschrauben verwendet wurden, dann nur mit neuen Schrauben wieder zusammenbauen !
SuFu nutzen, wurde schon mehrfach besprochen (da gibt es dann auch eine Anleitung zum BBS zerlegen, mit Drehmomenten, Abdichtmaterial .... (war glaub sogar eine Leitfaden von BBS dazu (wenn man es nicht findest, Google ist dein Freund))).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Wie schon gesagt, ich nehme so oder so Neue. Unabhängig davon was Andere machen.
Außerdem werde ich die Felgen zum Aufbereiter geben. Deswegen habe ich mich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich wollte lediglich wissen ob es jemand schonmal ohne neue Schrauben gemacht hat. Weil das beim Lesen so klang wie "mach ich jede Woche".
Nichts für ungut. :-)
I ///M FAN
Meinte damit auch nicht direkt dich ;).
Gibt sicherlich welche die das machen ... bei ~30-40 Schrauben und vier Felgen kommen da schon paar Teuro zusammen.
Zwischen 250-350€ kosten neue schrauben. Ich nehmen auch definitiv neue. BBS gibt null Auskunft über das Anzugsmoment. Weis einer da exact wieviel nm da anliegen müssen?
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Unser Forum Schaut mal rein: http://www.iphpbb.com/board/fs-45042578nx85189.html
Genaue Werte kenne ich auswendig auch nicht ... da aber ~ M6-M7 und 8.8, 10.9 er Schraube würde ich sagen zwischen 16-25Nm.
Schau mal im Netz, da gibt es die Werte und auch Anleitungen, oder du schaust was für Schrauben es sind ... markiert auch die Felgen und Betten ... sodass die nachher wieder dort verschraubt werden wo diese Serienmäßig auch waren.
Und daran denken, eig. darfst du da nicht dran herumhantieren.
Bearbeitet von: Performances am 23.06.2016 um 19:11:25