Hi Leute.
Ich wende mich verzweifelt an euch da ich mir absolut nicht mehr sicher bin ob die Werkstatt mich im moment ausnehmen will oder ob ich schlichtweg Pech habe.
Nun gut ich versuche mal kurz so sinnvoll wie möglich zu erklären was mir seit letzter Woche passiert ist.
15.08.2012 Mittwoch: Ich fahre nach Tegernsee, der Motor stirbt ab wenn ich auf über 80km/h war und die Kupplung trete + der Kühler zeigt an und läuft heiß (starker Kühlwasserverlust). Dazu muss ich sagen das das Problem mit dem Absterbenden Motor schon ca 2 Wochen besteht.
16.08.2012 Donnerstag: Ich gebe abends das Fahrzeug in der Werkstatt ab (Kein BMW-Händler oder NL! Freie Werkstatt die ich bisher nicht kenne!) Die Werkstatt meint Sie rufen mich am Freitag früh an.
17.08.2012 Freitag:
Morgens: Die Werkstatt ruft an, Kühlwasserausgleichsbehälter hat einen Riss, Nockenwellensensor-Einlass ist defekt, kostenpunkt ca 270,- € -
Mittag: Die Werkstatt ruft an, Alle Bremsbeläge und Scheiben müssen gemacht werden (das kann möglich sein da schon länger nicht gewechselt wurde) Kostenpunkt inkl. Kühler und Nockenwellensensor ca 1100,- €
Abends: Ich hole das Auto ab, Kühler wurde gemacht (inkl Drucktest, Monoxid-Test, auffüllen etc), Bremsen vorne gemacht (Hinten soll Montag gemacht werden), Nockenwellensensor wurde getauscht, Fahrzeug wurde probe gefahren und alles funktioniert.
18.08.2012 Samstag: Ich fahre 8km zum Einkaufen, Motor stirbt nach ca 80km/h bei Kuplungstreten ab, 2km später leuchtet der Kühler, Motor läuft heiß - Fahrzeug ca 30 Minuten stehen lassen, aufgeschraubt, unterster Schlauch am Kühlwasserausgleichsbehälter hängt im Motorraum und gurgelt das Lied vom Tod...
20.08.2012 Montag:
Früh: Ich stehe bei der Werkstatt und sage das der Motor heiß läuft und immernoch abstirbt, sage auch das der Meister bitte die Probefahrt hinterher auf der Autobahn machen soll, bis 6000 Umdrehungen ausfahren soll und bei 140km/h einfach mal die Kupplung treten soll.
Mittags: Werkstatt ruft an, Bremsen hinten sind drauf, Kühler wurde erneut geprüft rep. Ohne Drucktest oder Monoxid-Test, Es wird vermutet das der Klopfsensor defekt ist und daher der Motor abstirbt.
Nachmittags: Werkstatt ruft an, Klopfsensor ist es nicht sondern Entlüftungsschlauch ist "Matsch" (O-Ton!), wird erst morgen geliefert, provisorium installiert, ausgiebig Probegefahren, alles ok.
Abends: Fahrt von ca 10km, Motor stirbt ab, ca 2km später zeigt Kühler an, Motor läuft heiß und NEU: Es raucht aus dem Motor, das Wasser spritzt während der Fahrt gegen die Windschutzscheibe und im Stand wird man wenn man vor dem Motor steht angepinkelt als wäre mein Bimmer ein Hund.
21.08.2012 Dienstag:
Ich gebe das Auto ab, ziemlich erbost, der Meister und der Werkstattleiter sind sich einig: Der Kühler ist geplatzt und das ist halt Zufall... da kann man halt nichts machen...
Es kommt mir unglaublich vor das die Werkstatt 2 Tage am Kühler arbeitet, immer wieder sagt es ist alles ok und nun plötzlich (nachdem die Werkstatt am Kühlsystem gearbeitet hat) der Kühler platzt. Und nicht irgendwann danach sondern eben 10km Fahrt nachdem die Karre in der Werkstatt war also ca 3 Minuten nachdem ich den Hof verlassen hatte...
Ich komme mir ziemlich verarscht vor und würde gerne die Meinung der Community wissen, da ja doch einige dabei sind die deutlich mehr Ahnung haben als ich... kann das alles so sein? Ich bin inzwischen (Ohne Kühler) bei einer Rechnung von 1450,- € von vorher geplanten 270,- und wenn der Kühler mitgerechnet wird bei über 2000,- € :(
Please Help :(
Bye
C2F
Bearbeitet von: Cloud2Fire am 21.08.2012 um 08:57:11