Moinsen! Habe momentan die Sportbereifung in 19 Zoll drauf mit 285er hinten inkl. der 4.6is Radlaufverbreiterung. Fahre diese momentan mit Spurplatten von 90mm pro Achse. (als 45mm pro Seite) Es nervt mich jedoch tierisch, dass die Räder um einen Hauch nicht mit der Radlaufverbreiterung hinten abschliessen und würde daher gern auf 110 bzw eher 120mm Surplatten wechseln. 120mm is das größte erhältliche, wie bei den 90ern nur mit Materialgutachten.
Ich fahre mit dem Fahrzeug zwischen 3-5tkm im Jahr und hatte bisher mit den 90ern nie Probleme.
Jedoch habe ich irgendwie Bedenken, dass die Aktion mit den 120ern Ärger geben könnte? Das ein Radlager eventuell aussteigt ist mir klar, meine Bedenken gehen eher in Richtung Haltbarkeit während der Fahrt? Mein Fahrzeug wiegt laut LKW Waage 2360kg OHNE Fahrer (ich wiege 130kg) und LEEREM 90L Tank. Wenn ich jetzt auf der AB mit 220km/h über eine Schwelle donner, hätte ich Angst das es so eine Scheibe zerreist und ich das Rad verliere oder sind meine bedenken Grundlos? Oder in einem normalen Schlagloch?
Was meint Ihr? :-/
DANKE!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2012 um 23:02:42