Negative Erfahrung mit LED im Innenraum (Himmel) (1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
shimi
16.07.2012 | 11:12:23
Hallo
Wie der Titel schon sagt, interessiert es mich ob auch andere User hier schonmal das Problem hatten....
Und zwar folgendes:
Hab mir die Philips 6000K w5w LED-Birnen geholt für einen stolzen Preis.
Eingebaut und getestet... Erste 2 Tage kein Problem..
Seit nun ein paar Tagen läufts nicht mehr.. Wenn der Motor aus ist funktioniert es.. Sobald der Motor läuft und man die Türe erst einmal länger als 5sek öffnet erlischt plötzlich die LED und leuchtet nicht mehr auf bis zu dem Zeitpunkt wo man den Motor ausschaltet... Ich denke mal das liegt am CAN-BUS.
Wie komme ich auf diese Vermutung?
Ich hatte vorher CAN-BUS LED-Birnen drin und hat 1 Jahr lang bis zum Zeitpunkt des Ausbaus stehts seinen Dienst verrichtet.
Kennt jemand das Problem?
Also eines ist klar: die neuen Philips LED 6000K haben KEINEN CAN-BUS!
Setzt man die mal als Standlicht ein, kriegt man sofort eine Meldung im BC, dass das Standlicht ausgefallen ist (obwohl sie leuchtet).. Somit ist klar --> Ohne CAN-BUS.
Der Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine Ringe. Wir brauchen 2 Nieren!
Hallo shimi,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Negative Erfahrung mit LED im Innenraum (Himmel)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hi
Suche mal im internet nach kompletten Umbauten für die Innenraumbeleuchtung - kostet zwar mehr, jedoch ist es einfach PLUG-AND-PLAY :)
mfg
[url='http://www.adcell.de/click.php?bid=3504-57864']Ladies[/url]
shimi
22.07.2012 | 21:05:38
Hi
Hab also zur Info das Problem gelöst, indem ich die Philips durch normale Can Bus LEDs getauscht habe.. seit nun 2000km kein Problem mehr..
Die Philips hab ich zurück gerbracht und mein Geld zurückverlangt... Zahle keine CHF 60.- für LEDs ohne canbus...
Der Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine Ringe. Wir brauchen 2 Nieren!
Tipp:
Hat mir eigentlich jemand ein Tipp, wie man die ganzen Lampen tauscht?
Also komplett alle Innenbeleuchtungsbirnen...
Habs mir noch nicht genau angeschaut und will nichts kaputt machen ;)
shimi
23.07.2012 | 15:24:44
Ganz einfach.
Du baust die milchige Blende beim Rückspiegel ab und kannst die birne austauschen, geht auch nix kaputt... Das gleiche machst du auch für die hinter reihe.. da wird dir dann das ganze gehäuse entgegenkommen. Dort drehst du dann die birne mit dem stöpsel raus.
Keine Sorge, klingt schlimmer als es ist. Einfach vorsichtig arbeiten dann geht auch nix kaputt.
Sobald du mal die Blenden abgebaut hast, ist der rest ein Kinderspiel.
;-)
Okay, danke dir...
Mein E36 kann ich fast blind zerlegen, beim 1er bin ich bisschen vorsichtiger ;)