Ich würde gerne meine Sitze zum Reinigen ausbauen und wieder einabuen. Deseiteren wackelt bei mir der Fahrersitz einbisschen. Den würde ich wieder festmachen wollen. Kann mir jemand, falls vorhanden, die EBA für den Ausbau zukommen lassen?
Das sind nur 4 Schrauben und ein Stecker unter dem Sitz.
Jeweils vorne und hinten in den Metallschienen pro Seite eine Schraube. Die Schrauben sind unter einer schwarzen Kappe. Anschließen den Stecker lösen der unter dem Sitz ist und du kannst den Sitz raus heben.
Ist ganz einfach.
Dabei solltest du aber die Batterie abklemmen oder zumindest die Zündung aus lassen. Nicht das dann doch mal was mit den Gurtstraffern passert.
wie der Kollege geschrieben. Zündung aus und Schlüssel abziehen oder noch besser Batterie abklemmen. Sitz nach ganz hinten schieben, vorne unten in der Schiene die zwei Kunststoff Kappen abmachen und Muttern lösen mit nem 16ner. Dann Sitz nach ganz vorne Schieben und die hinteren zwei Schrauben unten lösen. Ist auch nen 16ner. Dann an der Seite, den Gurt lösen. Ist glaub auch nen 16ner. Wenn du nen Coupe hast, isser am Auto selber fest, wennst du Limo/Touring hast isser an der Schiene selber hinter der langen Plastikabdeckung. Dann unterm Sitz, den Stecker abziehen. Der Stecker hat Seitlich nen Riegel den du erst seitwerts herausziehen musst und dann kannst du ihn ohne weiters Abziehen. Dann am besten die Sitzlehne ganz nach vorne Neigen, notfalls auch die Kopfstütze abziehen und dann Vorsichtig herausheben. Sonst gibts hässliche Kratzer im Interieur.