Hab letzt Ölwechsel am e90 330i gemacht und einige tage später war etwas Öl unterm auto. Hat etwas gedauert wegen der Verkleidung. Die Ablassschraube ist aber fest gewesen und ich hab einen neuen Kupfer Dichtring (Original beim BMW-Filter dabei) benutzt. Jetz hab ich schon das Öl nochmal raus und einen Alu Dichtring genommen weil der sich ja besser anpasst aber es ist nach wie vor das selbe... Hat einer von euch vieleicht noch ne idee ? Hab sowas noch net gehabt. Neue schraube hat mein freundlicher heute net auf lager gehabt... Ist sowieso merkwürdig das beim e90 wieder Blech statt Alu für die Ölwanne benutzt wird.
Da gibts ja nicht mehr viel was sein könnte. Wechsel die Schraube und wenns dann immer noch pisst ist vielleicht die Ölwanne gerissen weil jemand mal zu fest angezogen hat oder so.
Hab ganz vergessen noch mal zu schreiben. Hab die neue Schraube nachdem sie da war rein gedreht und nochmal ne neue Dichtung. Seitdem ists Dicht. Sowas war mir auch noch nie passiert. Die Schraube sah net mehr so toll aus. War scheinbar in der Werkstatt ziemlich böse angeknallt worden.