Hi, so ich präsentiere euch jetzt mal das erschreckende Ergebnis, warum die Xenons teilweise so dunkel werden.
Brenner, Zündteil etc. könnt ihr alles vergessen.
Ich vermute, alle die das Problem haben, haben ZKW Xenonscheinwerfer. Ist auf dem Glas auf der Innenseite vom Scheinwerfer vorm Auto abzulesen (steht ganz klein eingeringelt "ZKW" kurz vorm Grill aufm Scheinwerferglas).
Die Reflektoren sind, wie soll man sagen verkohlt.
Habe den Tipp hier her
http://img149.imageshack.us/img149/5386/foiledgy1.jpg So sahen meine auch innen aus.
Habe heute in mühevoller Arbeit den gesamten Scheinwerfer auf der Fahrerseite zerlegt und den Reflektor mit Alufolie innen verkleidet.
Ausserdem waren sowohl die Xenonlinse (von beiden Seiten), als auch das Schutzglas von innen richtig schmutzig. Das Reinigungstuch war beim Schutzglas innen nach der Reinigung schwarz, die Xenonlinse hatte einen milchigen Beschlag den ich mit einem Microfasertuch abwaschen konnte. Jetzt ist Sie wieder glasklar.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:





