Zitat:
Zitat:
Jeder M40 passt Plug & Play in einen e30 wo vorher ein M40 drin war, alles andere verlangt Umbauten an der Elektronik und der Technik.
MfG
(Zitat von: Bjunior)
wenn der motor aus einem e36 kommt, dann muss die ölwanne vom e30 verbaut werden.
motorhalter / -lager vielleicht auch(?).
(Zitat von: kerny0815)
Ich bin rein vom Rumpfmotor ausgegangen, die Motorhalter sind im e30 mit m40 Motor ja verbaut. Und eine Ölwanne + evtl. Saugrohr umzubauen ist kein nennenswerter Aufwand und die Teile findet man alle an seinem alten M40, der ausgebaut wird. Ich hab selbst einmal wegen einem Motorschaden bei einem m40/m40 Tausch mitgewirkt, lief alles ohne Probleme und Umbauaktionen.
Aber BTW: Heute würde ich mir eher den geringen Mehraufwand für einen M43 machen, alleine wegen der Steuerkette und den Rollenschlepphebeln.
MfG
MfG
MfG