Kann man Raildrucksensor selber wechseln?
Ersteller dieses Themas
W bei Buchloe
Deutschland
1020 Beiträge
Hi. Da der Raildrucksensor am 330d meiner Mutter defekt ist, wollt ich mal wissen, ob man den selber wechseln kann? Muss da die Ansaugbrücke runter, weil es dort ja sehr eng ist! Wer hat des schon mal gemacht?
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fat_toni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kann man Raildrucksensor selber wechseln?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
soweit ich weiß muss da die Ansaugbrücke dafür runter
Grüße Michi
wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory
Ersteller dieses Themas
W bei Buchloe
Deutschland
1020 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob die Teilenummer 13 53 7 788 164 beim E46 330d BJ 10/01 mit 184PS passt?
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Also laut
Teilekatalog sollte der passen. Was waren denn die Symtome ??
Ich habe bei mir nämlich auch die vermutung das der Sensor eine Macke hat.
Bei mir ist er im Standgas in R und D Total unruhig als ob er fast aus geht. In N oder P aber nicht. Und beim "Normalen" Fahren auch nicht. Injektoren habe ich schon ausgebaut und gereinigt aber das hat leider nix gebracht.
MfG Caracam
Bearbeitet von - Caracal am 27.03.2008 17:50:14
Die Injektoren zu reinigen bringt eh nix.Entweder du fährst in die Werkstatt und lässt eine Laufruhemessung machen.oder du baust die Rücklaufleitungen von den Injektoren ab und machst die leitung am anfang mit ner Feststellzange dicht.dann Motor starten und schauen an welchem Injektor oben viel Diesel rausläft.der oder die sind dann defekt.
Aus'em Schwabenländle
Deutschland
611 Beiträge
die einfachere lösung, die rücklaufleitung halt messen 30ml pro injektor, für den "laie" isch es mit dem auge ein wenig schwer, zu erkennen, welcher injektor def. ist ;)
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
hast noch was vergessen.3min laufen 30ml;)
Aus'em Schwabenländle
Deutschland
611 Beiträge
wenn wir vom umsatz aus die sache betrachten ist dies nicht wichtig......aber du hast recht
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!