english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Aussetzer bei 1800- 1900 Umdrehungen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 22:13:13
Hallo,

folgendes Problem:

Gelegentlich setzt beim Beschleunigen bei etwa 1800 UPM kurz der Schub aus, danach geht es problemlos weiter. Aufgefallen ist es mir fast nur im zweiten Gang.
Spritmangel würde ich mal ausschließen, da es nur bei genau dieser Drehzahl passiert.

Außerdem kommt er mir etwas träge vor, ist aber absolut subjektiv und kann auch am warmen Wetter liegen.

Hat jemand ´ne Ahnung was es sein kann?
Motor M52B20.


MfG Moppi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 22:24:52
Denke mal das mit der Trägheit kommt von dem warmen Wetter! Merke dass bei meinem Roller ganz besonders, der Zieht als ob ihn ne Kuh ziehen würde, nämlich garnich! total Asche.

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 22:40:31
Mir ging es ja auch hauptsächlich um die Aussetzer, Trägheit wird einem nach ein paar Tausend Kilometern wahrscheinlich bei jedem Motor auffallen. ;-)


MfG Moppi

Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 10:54:01
Hi,
Das gleiche Problem hatte ich nach dem Kompressor umbau auch,bei mir lags am Druckregeler,gemisch war zu mager.
Naja träge ist meiner auch bei warmen wetter nicht!

328i Kompressor
Kelleners Sport

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 05.06.2003 : 13:44:01
in den meissten fàllen verursacht das zùndsystem diese aussetzer , ùbergangswiderstànde , zùndkerzen , zùndspulen.
eine weitere mòglichkeit wàre der TPS , was ich allerdings an zweite stelle setzen wùrde.

chris

J&M mecasport

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 20:40:44
@chrisjost:
Danke.
Was ist der TPS?

@alle anderen:

Hat sonst noch jemand einen Idee?

MfG Moppi

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 23:45:31
TPS = Trottle Position Sensor.
Dieses potentionmeter informiert das steuerteil ùber den òffnungswinkel der drosselklappe.
sollte dieses auf einer stelle einen abbruch des widerstandens haben kann es zu dieser erscheinung kommen , ebenfalls hatte ich das schon bei nicht funktionierenden lambdasonden oder auch bei kraftstoffùberschuss. dies wenn beim beschleunigen zuviel eingespritz wird und der motor sich dadurch " verschluckt".

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen