Bin zurzeit dabei, bei einem 535iA mit EML die Zylinderkopfdichtung zu machen.
Der Motor ist soweit auch wieder zusammengebaut - Nur - er springt nicht an
Zündfunken - Fehlanzeige Sprit - Fehlanzeige Drosselklappe öffnet nicht
Benzinpumpe - i.O. Sicherung - i.O. Hauptsicherung - i.O. Zündspule - getauscht Einspritzventile hatte ich übrigens auch gegen neuere nicht verharzte gewechselt
Wäre eine Idee. Es muss aber auf jeden Fall etwas elementares sein, wenn weder Einspritzung noch Zündung arbeiten. Im Zweifel jemanden suchen, der den Fehlerspeicher ausliest.
Hinweis:
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Ich habe das selbe Problem bzw vor dem Kerzen tausch! Da war es der kW Sensor! Funke Benzin war alles wieder i.O Leider sprang mein 1er e87 116i trotzdem nicht an. Am nächsten Tag wollte ich es mit neuen Kerzen probieren. Der kleine wollte immer noch nicht starten. Nun ist wieder kein Funke und Benzin da!!! Wieder fehlerspeicher ausgelesen aber diesmal ist "kein" Fehler gespeichert!
Ps hatte den Motor wegen Motor Schaden getaucht. Und die Batterie war auch ca 1 Woche abgeklemmt! Im Bc wird mir die Meldung angezeigt das DSC ausgefallen ist. Das hat doch aber nichts damit zu tun starten muss er doch trotzdem!?!
Was kann das nur sein? Warum hab ich nun keine Funken mehr nach dem Kerzen Tausch? Bitte um Hilfe! Bin für jede Idee bzw Anregung dankbar.
alle stecker wieder drauf? an der richtigen stelle? wie schauts mit der wegfahrsperre aus? das auto mal mit dem schlüssel verriegeln und wieder entriegeln...das bringt manchmal schon was...
das das dsc nach ner abgeklemmten batterie leuchtet ist nicht unnormal...die abgeklemmte batterie wird als unterspannung erkannt und im fehlerspeicher abgelegt