Zitat:
was für Treibstoff du verwendest sollte den Turbolader eigentlich völlig eigal sein.
Turbos komprimieren ja einfach nur die Luft und machen ja nix mit dem Sprit.
hat sehr wohl was mit dem sprit zu tun. die verbrennungstemperatur beim benziner ist wesentlich höher als beim diesel. desswegen sind auch die abgase beim benziner viel heißer und aus diesem grund sind die turbos für benziner auch teurer, weil sie höheren temperaturen standhalten müssen.
Zitat:
Und das LPG bei Direkteinspitzern nicht funktionieren soll halt ich eigneltich für ein Gerücht :)
könnte sein, weil die LPG düsen ja seperat verbaut werden und bei DI müsste das LPG durch die gleichen düsen eingespritzt werden wie das benzin und das wird wohl nicht gehen. sonst würde man ja für LPG nicht neue einspritzdüsen einsetzen.
Zitat:
Tja wenn das so ist, dann frage ich mich, wieso es keine Dieselfahrzeuge (= Direkteinspritzer) gibt, die mit LPG unterwegs sind :-)
das hat mit dem o.g. nicht zu tun weil ein DI kein diesel sein muss! und dass es beim diesel nicht geht ist ja klar, das ist ein selbstzünder.
mfg FRY