wie im betreff schon geschildert, macht mir meine lenkung probleme! wenn ich etwas stärker abbremse und lenke, dann macht sie komische brumm/dröhn/reibgeräusche! aber nur wenn ich stärker bremse - nach einiger zeit geht es zwar wieder weg aber es nervt mich trotzdem tierisch!
ich würde schätzen es ist die servopumpe oder flüssigkeit?!?!!?
bei mir war mal ein brummen/surren beim lenke. da war die servopumpe defekt. hab dann eine bei nem autozubehörhändler gekauft für 190€ und die für 100€ in einer freien werkstatt einbauen lassen. nur damit du mal eine preisübersicht hast falls es die servopumpe ist
1. Nur bremsen(Ohne lenken) 2. Wie sieht es mit dem Flüssigkeitsstand aus? 3. Dann mal bei laufendem Motor im Stand Lenkung hin und her bewegen 4. Irgendwo Ölverlust,(Lenkgetriebe,Servobehäter,Schläuche) 5.Keilriemenspannung OK? 6. Vielleicht sind es ja nur die Bremsen? Scheiben,Beläge? 7.Das hört sich für mich im ersten Moment nach billig Bremsen an.
Bei meiner freundin war das brummen zwar auch, aber nur weil ich kein servoöl rein hab. Bin nur paar kilometer gefahren, öl rein und es war weg. Schau mal deinen Servoölstand nach.
Gruss chris
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Brembo bremsen sind ca. 1jahr alt und kaum mehr als 8 000km ich merk es nur wenn ich bremse-wenn er kalt ist schneller als warm- die lenkung geht genausoschwer/leicht wie davor, nur mit einem meachanischen schleifen/reiben und das brummt/surrt/dröhnt etwas komisch! ich hoffe ich habs genau genug beschrieben!