Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerAndreS
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

gestern ist mir mein Wagen (E91 330d 231ps M57) beim entspannten Fahren auf der Landstraße ausgegangen. Ich hatte vorher kein Klackern oder klopfen, der Motor hörte sich absolut normal an. 

Ich habe dann mit Rheingold ausgelesen und dabei wurde mir der Fehlercode 004420 - Injektor Zylinder 2, Ansteuerung - ausgespuckt. Danach habe ich den Fehlerspeicher einmal gelöscht und versucht zu starten. Der Wagen sprang an, ging aber nach kurzer Zeit wieder aus. Im Fehlerspeicher war danach wieder derselbe Fehler hinterlegt. 

Nun meine Frage, kann ich sicher sein, dass es wirklich "nur" der Injektor ist und nicht doch was Schlimmeres (Kolbenfresser, gerissene Kette)? 

Wie kann ich beim Prüfen am besten vorgehen? (Ich habe bis jetzt nur geschaut, ob sich der Motor per Hand drehen lässt - mit Erfolg).  

Und sollte es der Injektor sein, der Wagen hat 293tkm auf der Uhr, macht es Sinn direkt alle Injektoren zu tauschen? 

Danke schon mal für eure Hilfe!


- André 
uli07
Tausch doch mal das Ventil mit dem 4ten und schau ob der Fehler mitwandert. Wenn ja ist es das Ventil, wenn nein ist es der Motor aber die Kette kann es wohl logischer weise nicht sein.
Willi 2
Ventil (Injektor) ist nicht einfach zu tauschen.  Injektor Schacht muss gereinigt werden, neuer Dichtung rein, eintragen.
Ist zu 99% Injektor 2 kaputt. Ein kaputte Piezo Injektor blockiert ganzen Bank.
Nach dem tausch natürlich registrieren (eintragen)