Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Niggo1995
Hauptthema:
Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei meinem 528i die Hydrostößel und das Vanos erneuert. Alles wieder zusammen gebaut nach Bmw Vorgaben, bezüglich Steuerzeiten und drehmomente, durchgedreht und nochmal geprüft.
Dann habe ich den Motor gestartet und er lief unrund. Im Lauf die Zündspulen abgezogen und festgestellt das Zylinder 4,5 und 6 nicht mitlaufen. Sprit kommt rein und Zündfunke ist auch da. Alles wieder auseinander gebaut und steuerzeiten geprüft, war okay.
Komplett zerlegt hydrostößel nochmal verglichen, passt auch. Alles wieder zusammengebaut, gleiches Problem. Kompressionstest gemacht, ca. 11bar auf allen Zylindern. Alle Kabelverbindungen geprüft, gemessen und Massebänder geprüft.
Wir finden den Fehler einfach nicht.

Hat jemand irgendeine Idee?
Danke schonmal
Niggo1995
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, beim ersten abstecken also beim auseinanderbauen standen die einlassnockenwelle ca. 15grad nach links verdreht und die auslassnockenwelle 15grad nach rechts. Ich weiß aber leider nicht warum