Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
insxsicht1338
Hauptthema:
Hallo,
hab ein Problem mit meinem schicken BMW e90 und zwar hatte ich vor ca. 3 Monaten (als es extrem heiß war) zum ersten mal das Problem, dass mir anscheinend das ABS System komplett ausfällt (siehe Bild 1). Zusätzlich funktionieren gleichzeitig auch die Knöpfe am Lenkrad nicht mehr (z.B zur Bediehnung des Radios), die Geschwindigkeitsanzeige fällt aus, die Tankanzeige geht auch nicht mehr richtig und bewegt sich andauern auf und ab und die Scheibenwischeranlage läuft durchgehend so ca. auf Stufe 1 (der Schalter rechts am Lenkrad zur Kontrolle der Scheibenwischerfunktion fällt auch aus). Ich hatte dann einen Termin zur Fehlerauslesung bei Bosch (siehe Bild 2,3,4) gemacht und wollte hier auch schon einmal einen Thread erstellen, aber dann war das Problem plötzlich weg (direkt nach nem Temperatureinbruch). Jetzt ist das Problem wieder da. Bei Bosch wollte man mir nicht 100% sagen, dass es am ABS Gerät liegt aber sie meinten das wäre ihre erste Vermutung. Sie würden das Gerät ausbauen (220 Euro), dann reparieren oder ersetzen lassen (keine Angaben zum Preis, da sie erst das Gerät ausbauen müssten um genau zu wissen welches ABS verbaut ist) und natürlich wieder einbauen plus konfigurieren (ca 350 Euro). Bei BMW sagte man mir die reparieren nicht sondern ersetzen nur und mich würde das ganze 1500 Euro kosten.

Nun die Frage: Seid ihr mit den angegeben Bildern/Fehlercodes auch der Meinung, dass es das ABS ist? Und sollte ich das nicht lieber bei nem Kollegen von mir ausbauen lassen (Kfz Meister) und dann bei nem Online Rep-Dienst reparieren lassen?

Bild 1-4
https://imgur.com/a/Z1FqVk1
https://imgur.com/a/P5THY58
https://imgur.com/a/hrKTTsF
https://imgur.com/a/IOqGDrj

Hat da jmd Erfahrung?

Vielen Dank für euren Input,
Jan
 

Bearbeitet von: insxsicht1338 am 14.11.2018 um 17:51:50

Bearbeitet von: insxsicht1338 am 14.11.2018 um 17:52:18

Bearbeitet von: insxsicht1338 am 14.11.2018 um 17:52:47

Bearbeitet von: insxsicht1338 am 14.11.2018 um 17:53:33

Bearbeitet von: insxsicht1338 am 14.11.2018 um 17:54:15

Bearbeitet von: insxsicht1338 am 14.11.2018 um 17:54:51

Bearbeitet von: insxsicht1338 am 15.11.2018 um 20:34:01