Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mietzekater
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem 130i von 2006 hat mein rechter Außenspiegel diese Bordsteinfunktion. Coole sache, nur leider fährt der Spiegel danach dann fast nie in seine vorherige Ausgangsposition zurück. Der steht dann oftmals so daß ich irgendwo hinsehe. Muss ihn dann jedes mal wieder neu einstellen.

Kennt wer ein solches Problem und evtl. die Lösung dazu ?

Danke,
Carsten
Lennox-89
So dumm es klingt: Wahrscheinlich falsche Bedienung deinerseits.

Wir reden hier ja vom Rückwärtsfahren, was meistens beim Parken geschieht.
Wenn du fertig geparkt hast und den Rückwärtsgang wieder raus nimmst, dann geht der Spiegel zurück.
Allerdings nur, bis du den Wagen ausmachst, was halt eben auch oft unmittelbar nach dem Parken statt findet. 
Somit bleibt der Spiegel genau an der Stelle stehen.

Achte einfach mal drauf, wird vermutlich nur daran liegen.
uli07
Lennox, das Problem gibt es beim E6x auch. Egal ob der Spiegel auf Bordstein steht oder nicht, wenn du ihn einklappst und wieder ausklappst hat er ne andere Position. Soll am Spiegelverstellmotor liegen.
Mietzekater
Naja, also ganz dusselig bin ich ja dann doch nicht. Wenn ich verfrüht die Zündung ausmache dann ist mir klar daß es der Spiegel nicht schafft.
Ich rede aber mehr von Situationen in denen man wendet oder so.
Ich kann machen was ich will, der Spiegel fährt nicht mehr in genau die Position die er vorher hatte. Manchmal ist der unterschied nicht so wild und manchmal sehe ich einfach nur meinen Türgriff.

Der Motor funktioniert natürlich ..... also er verstellt den Spiegel eben.
Ich weiß nicht wer die Position speichert. Das ist doch sicher wieder dieses FRM oder so.

Mir geht das irgendwie aufn Sack.
Mietzekater
ach so, noch was vergessen.

Wenn ich ihn in der richtigen Stellung habe, durch einklappen und wieder ausklappen verstellt sich nix. das passt soweit.
Zumal ich die Komfort Verriegelung so programmiert habe daß die Spiegel immer sofort einklappen.
318-J666
Bei mir verstellt sich der linke Außenspiegel auch immer, mache Zündung aus verstellt sich!! So ein Elektronikteil wo in der Türe drin ist soll schuld sein.