Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
unknownn
Hauptthema:
Hallo,

ich bin ziemlich neu in Sachen BMW. Ich habe mir einen 320d Touring aus 2013 gekauft.
Nun würde ich gerne einige Sachen von Birne auf LED umrüsten.

Das heißt, ich würde gerne die Rückleuchten, Scheinwerfer und die NSW auf LED umrüsten.
Was genau benötige ich für Teile? Kann ich laut dieser Teileseite vorgehen?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F31N/Europe/320d-B47/2016/browse/lighting/rear_light/

z.B. für die Rückleuchten - ist alles unter dem Punkt aufgeführt, was ich vom Material her benötige?
Gleiche gilt für die NSW;
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F31N/Europe/320d-N47N/2016/browse/lighting/fog_lights/
Und den normalen Scheinwerfern;
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F31N/Europe/320d-N47N/2016/browse/lighting/headlight/
 Ich finde sonst auch nirgends eine Auflistung von diverse Teilen die man benötigt. Wobei ich eigentich gedacht hätte, das hier schon viele auf LED umgerüstet haben. Ich habe die letzten 5 Jahre nur Audi gefahren - dort war mein Wunsch nach LED meistens direkt schon vom Werk erfüllt worden.
Ich benötige auch kein direktes Facelift, daher; Kilometer, Baujahr usw. sind bzw. waren mir die 5-15k Euro mehr an Preis nicht Wert. Ich finde die Technik einfach wesentlich schöner als die bisherige Glühlampe.Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp, wo ich vielleicht eine komplette Auflistung her bekomme bzw. auch eine Anleitung.
Danke!

Achja, allen ein frohes Fest!

Grüße,
 

Bearbeitet von: unknownn am 24.12.2016 um 20:02:33
joecrashE36
Man könnte ja davon ausgehen , das Kabelsatz und Steuergerät / Schaltzentrum Licht unterschiedlich sind.
Zudem gibt es wohl unterschiedliche Varianten.. 
Link
 

Bearbeitet von: joecrashE36 am 25.12.2016 um 15:06:49
selinablau
Würde bei BMW Leebmann24 telefonisch mich erkundigen unter Angabe deiner Fahrgestellnummer das hat mir auch schon weitergeholfen.
Freundlich und kompetentes Personal;)
Gruß Sascha